Jump to content

Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

ich bin da gerade an einer umstellung von windows nt 4.o server auf w2003-server.

 

also ich habe den w2003-server parallel zum nt4.o aufgesetzt und konfiguriert.

 

nun würde ich gerne alle outlookdaten der user von nt4.0 auf den neuen server kopieren bzw. dies sollte doch mit einem .msi-file möglich sein, oder?

arbeite leider viel zu selten mit solchen files, ist das wirklich möglich, und wenn ja, kann mir da jemand vielleicht ein beispiel eines .msi-files zukommen lassen?

oder mir eine page sagen, wo man solche sachen findet, wäre echt dankbar, denn es würde mir sehr viel zeit ersparen.

 

danke

Link zu diesem Kommentar

Hmmm. also erstmal grundlegend:

Wenn ein Exchange-Server vorhanden ist sind für gewöhnlich auch alle Einstellungen in diesem hinterlegt. Sprich, die Mailadresse hinterliegt, die Mails & Kontakte & Termine - sofern deren Speicherort nicht manuell geändert wurde - liegen im Postfach, also auf dem Exchange.

 

Dann gibt es allerdings einen besseren, sinnvolleren Weg um das Ding von 5.5 auf 2000/2003 zu bekommen. Doch vorher sollten wir Klarheit schaffen, wie Deine Konfiguration tatsächlich aussieht...

Link zu diesem Kommentar

also der exchange server ist bei einem provider.

 

was ich eigentlich will, ist die ganzen einstellungen unter den mailoptionen wie (emailadresse bzw. exchangekonto) nicht neu eingeben zu müssen, die .pst-dateien sind nicht das problem. obwohl vielleicht könnte man die ja auch einbinden mit einem msi-file.

 

oder muss man dies doch manuel machen?

Link zu diesem Kommentar

Wenn Du doch aber nur den Server austauschen willst, wie kommst Du dann auf die Idee die Einstellungen am Client ändern zu müssen???

 

Ich habe das Gefühl, wir reden aneinander vorbei :confused:

 

Könntest Du bitte nochmal alles detailliert beschreiben:

- wie sind die Einstellungen jetzt

- was hast Du vor

- und warum meinst Du, dass wo, wie, was geändert werden muss

 

Ich komm sonst irgendwie nicht ganz mit, sorry ;)

Link zu diesem Kommentar

ok, habe vielleicht ein kl. durcheinander fabriziert!

 

also, ich habe einen nt4.0 server. die outlook-daten werden von einem provider abgeholt.

nun habe ich einen neuen windows 2003 server aufgesetzt.

 

was ich nun möchte ist, das ich eine skriptdatei erstellen kann, damit ich die outlookeinstellungen jedes einzelnen users nicht manuell eingeben muss.

 

ansonsten müsste ich ja mich mit jedem user anmelden und unter extra/optionen etc. die mailadresse, posteingangsserver, ausgangsserver usw. manuell eingeben.

 

hoffe ich habe nicht schon wieder kompliziert geschrieben.

Link zu diesem Kommentar

Also, ich komme soweit mit:

- Dein Provider hat einen Mailserver (ist es wirklich ein Exchange oder einfach irgendein Mailserver?)

- Deine User nutzen Outlook in Verbindung mit einem PST-File

- Du willst nun alle Daten von Deinem alten NT4.0-Server auf Deinen neuen 2003er kopieren

 

Ist das so richtig? Wenn ja, dann bleibt nach wie vor die Frage, warum Du Sorgen hast, dass die Outlookeinstellungen flöten gehen, denn diese befinden sich ja im Profil des Benutzers (also als eventuelle Lösung die temporäre Erstellung von serverbased Profiles, mit anschließendem verändern des Profil-Pfads).

 

Was mich immer noch interessiert ist die Frage, ob der neue Server in der gleichen Domäne steht wie der alte....?!??!

 

Ich hoffe wir nähern uns langsam ;)

Link zu diesem Kommentar

ja, das ist richtig! habe nicht angst, das meine daten verloren gehen, würde nur gerne wissen, ob es möglich ist, durch eine msi-datei die einstellungen zu automatisieren.

da ich ja sonst mich mit jedem einzelnen user anmelden muss und die einstellungen wie mailservername, emailadresse etc. unter den optionen wieder eingeben muss.

oder habe ich jetzt einen knoten in der leitung?

 

nein, sie sind nicht in der gleichen domäne.

 

hoffe ich habe dich nicht wieder aus dem konzept gebracht. ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...