Jump to content

Ntbackup Prozess läuft ständig


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

 

ich habe das Problem das bei einem Kunden ein Ntbackup.exe Prozess immer in der Prozessliste angezeigt wird. Ntbackup läuft natürlich nicht, sondern wird abends zum Sichern durch definierte Task`s aufgerufen.

Beenden lässt sich dieser Prozess laut Aussage des Kunden nicht.

Die Sicherung läuft nach Aussage des Kunden wohl einwandfrei.

 

Jemand eine Idee was es mit diesem Prozess auf sich hat?

 

Als Info (wahrscheinlich hat es mit dem Problem nichts zu tun) nur noch das. Das Sicherungsband wird vom Bandlaufwerk wohl akzeptiert und sichert Korrekt. Allerdings hat das Bandlaufwerk wohl Probleme mit dem Reinigungsband. Das wird immer wieder sofort heraus geworfen und reinigt das Laufwerk nicht. Deswegen ist das Bandlaufwerk auch schon getauscht worden.

 

Eine Frage noch in eigener Sache. Was passiert wenn NtBackup sichert und das Band ist voll. Wirft er es dann aus und wartete auf das nächste Band oder bricht er stumpf die Sicherung ab und sagt dass die Sicherung nicht erfolgreich war?

 

Danke an alle die zu diesem Thema was wissen.

Link zu diesem Kommentar

Besser spät als nie, aber das Probelm scheint sich erledigt zu haben.

 

Hab Herausgefunden das das SVRANY Programm auf dem Server installiert ist. Mit SVRANY habe ich die Möglichkeit Programme, die nicht für den Service-Betrieb geschrieben wurden, sozusagen "unter die Fittiche" zu nehmen und so ein Programm dann als Service/Dienst laufen zu lassen.

Genau das war mit dem NTBackup Prozeß der Fall.

 

Den Prozeß beendet und schon kam keine Fehlermeldung mehr beim Einlegen des Reinigungsbandes.

 

Zur Info: Dieses SVRANY Tool gibt es auf den Resource Kit CD von Microsoft

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...