Jump to content

Lexirom 4.0 setup läuft nicht auf XP?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich muss Lexirom 2000 v. 4.0 auf einen XP-Rechner installieren. Geht aber nicht! Kommt dann Fehlerberichterstattung.

 

Im Eventlog steht:

 

Ereignistyp: Fehler

Ereignisquelle: Application Error

Ereigniskategorie: Keine

Ereignis ID: 1000

Datum: 01.09.2004

Zeit: 13:12:53

Benutzer: Keine Angabe

Computer: PC-Name

Beschreibung:

Fehlgeschlagene Anwendung lexirom4.exe, Version 99.0.0.4, fehlgeschlagenes Modul iml32.dll, Version 6.0.1.121, Fehleradresse 0x0004988e.

Daten:

0000: 41 70 70 6c 69 63 61 74 Applicat

0008: 69 6f 6e 20 46 61 69 6c ion.Fail

0010: 75 72 65 20 20 6c 65 78 ure..lex

0018: 69 72 6f 6d 34 2e 65 78 irom4.ex

0020: 65 20 39 39 2e 30 2e 30 e.99.0.0

0028: 2e 34 20 69 6e 20 69 6d .4.in.im

0030: 6c 33 32 2e 64 6c 6c 20 l32.dll.

0038: 36 2e 30 2e 31 2e 31 32 6.0.1.12

0040: 31 20 61 74 20 6f 66 66 1.at.off

0048: 73 65 74 20 30 30 30 34 set.0004

0050: 39 38 38 65 0d 0a 988e..

 

Könnte es eventuell sein dass, das Ding nicht kompatibel ist zu XP und Office2000 :wink2:

 

Wenn jemand eine Antwort hat währe ich sehr erfreut :D

 

Danke.

 

mfg

 

windoof1

Link zu diesem Kommentar

Es dürfte wohl billiger sein, die neue Version zu kaufen, als Stunden über Stunden (auch unserer Zeit) damit zu verschwenden eine total Veraltete Version zum Laufen zu bekommen, die nicht lauffähig sein wird.

 

Schon mal darüber nachgedacht?

 

Sag deinem Chef es geht nicht und Punkt. Wenn er dann nicht in die neueste Version investiert war es nicht so wichtig.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

vorerst ein herzliches *hallo* miteinander,

also MSN hat nichts und google sehr wenig hergegeben zum thema lexirom4 - eigentlich sogar nur diesen thread.

 

auch ich hätte gerne in eine neuere version investiert, wenn es denn eine solche gäbe - leider hat MS offenbar beschlossen dieses - IMO schlicht geniale - produkt einzustellen. ich habe auch kein nur annähernd ähnlich brauchbares produkt eines anderen herstellers gefunden.

 

eine installation unter XP hat hier zwar bisher immer geklappt (ganz ohne kompatibilitätsmodus) aber die unter XP gleichzeitig startende Idle32.exe muss man jedesmal aus den prozessen herausschiessen wenn man nicht 100% CPU-load haben will und von zeit zu zeit tauchen laufzeitfehler auf (ungültige anweisung in lexirom4.exe)

 

ein bisschen verwundert bin ich doch über den hier herrschenden tonfall - aber vielleicht _ist_ man ja etwas genervt, wenn man für die maintenance eines php-boards verantwortlich ist ...

 

lg, christian

Link zu diesem Kommentar

spoonman, vielen dank für den link (ärgerlich, auf die idee mit wikipedia hätte ich natürlich auch kommen können - die suchmaschinen hatten ihn offenbar nicht indiziert). encarta hab ich, weder diese noch brockhaus enzyklopädie bieten ein englischwörterbuch und andere elemente fehlen ebenso (darüberhinaus finde ich die encarta unbedienbar).

richtig, die *epische breite* ist in der lexirom nicht unbedingt vorhanden, aber genau das war ja IMO das geniale. für ausgefallenes oder wirklich präzise übersetzung von englisch muss man ohnehin den cassels heranziehen und für in-depth-research gibt es mittlerweile ja genug quellen im netz.

entweder sind die lizenbedingungen der verlage (1) unrealistisch geworden, oder es hat einfach niemand mehr interesse daran etwas wirklich praktisches (und schnelles) zu liefern.

im zeitalter der double-layer DVDs und BlueRays sollte so ein produkt in signifikant erweiterter form ja wirklich kein problem darstellen ... anyway .. ich werde die lexirom sicher noch jahre benutzen - sollte sie unter VISTA nicht mehr laufen wollen, werde ich halt einen unserer code-wizards bemühen, bis etwas wirklich besseres herauskommt.

lg, christian

 

ps: die neue rechtschreibung interessiert mich sowieso nicht ;-) eh schon gemerkt ...

 

(1) LexiROM © 1995-1999 Microsoft Corporation und Bibliographisches Institut & F.A. Brockhaus AG. Alle Rechte vorbehalten.

DUDEN - Die deutsche Rechtschreibung © Bibliographisches Institut & F.A. Brockhaus AG, Mannheim 1996

DUDEN - Das Fremdwörterbuch © Bibliographisches Institut & F.A. Brockhaus AG, Mannheim 1997

DUDEN - Die sinn- und sachverwandten Wörter © Bibliographisches Institut & F.A. Brockhaus AG, Mannheim 1997

Meyers Lexikon in drei Bänden © Bibliographisches Institut & F.A. Brockhaus AG, Mannheim 1997

Langenscheidts Taschenwörterbuch Englisch © 1998 Langenscheidt KG, Berlin und München

Zitate © Bibliographisches Institut & F.A. Brockhaus AG, Mannheim 1998

Sprachtipps © Bibliographisches Institut & F.A. Brockhaus AG, Mannheim 1998

Chronik 97/98 © Bibliographisches Institut & F.A. Brockhaus AG, Mannheim 1998

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

so, nachdem mir die sache dann doch zu sehr auf die nerven gegangen ist hier die lösung:

- fehlerhafter aufruf in iml32.dll (auf meinem rechner war 6.0.1r121 installiert, vermutlich von shockwave, es handelt sich um eine XPpro mediacenter edition sp2)

Macromedia Deutschland -DirectorTechNotes:Fehlermeldung fordert nach Shockwave-Installation zum Neustart des Computers auf

uninstaller laufen lassen, dll aus system32 entfernen und gut isses.

 

angenehmer nebeneffekt: die idle32.exe taucht nach dem start der lexirom auch als prozess nicht mehr auf und muss somit auch nicht mehr gekilled werden.

hth, christian

Link zu diesem Kommentar
  • 9 Monate später...

Hi zusammen,

auch auf die Gefahr hin, dass mittlerweile keiner mehr die gute LexiROM verwendet, hier ein paar Tips.

Habe LexiROM vor wenigen Tagen folgendermaßen unter Vista ans Laufen bekommen:

(1) Die Ordner "books" und "bshelf" in das Rootverzeichnis einer Festplatte kopieren (z.B. D:\)

(2) Install.exe im Ordner "bshelf" starten (bricht bei mir relativ schnell wieder ab... weiß nicht, ob überhaupt was passiert ist)

(3) Den Ordner "bshelf" an das gewünschte Ziel verschieben (z.B. D:\Programme\LexiROM)

(4) Link zur Lexirom4.exe erstellen

et voila ;-)

 

Bei mir läuft alles, auch ohne irgendwelcher Kompatiblitätseinstellungen. Unter XP konnte ich Lexirom sogar ganz regulär installieren. Sofern die Installation von Festplatte gestartet wird, läuft die Lexirom auch ganz ohne CD :-D

 

Micha

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...