Jump to content
Sign in to follow this  
X400

kurse für mcse/mcsa

Recommended Posts

hi..

ist es eurer meinung nach notwendig, wenn man mcsa/mcse machen will, kurse zu besuchen? oder kann man das auch komplett im selbststudium durchziehen? haben das welche von euch gemacht?

 

ausserdem hätte ich eine frage zu den upgrades.. sind die prüfungen kostenmäßig genauso, wie die "normalen" prüfungen bzw. sind es ganz normale prüfungen oder abgespeckte?

Share this post


Link to post

zu dem selbststudium kann ich nur sagen es ist machbar wenn mann ergeizig ist ! ansonsten läst mann es schnell sein! ich für mich hab den ersten teil 70-210 gemacht und auch bestanden war ja auch nicht schwer aber seid dem ruht das ganze ein wenig!

 

kosten technisch müsste es gleich sein!

Share this post


Link to post

Hi X400,

 

per se ist es nicht notwendig MOC-Kurse zu besuchen. Aber ob es hilfreich ist, wirst du am Ende (auch nach einem Erfahrungsaustausch in diesem Thread) ganz alleine entscheiden müssen. Es hängt halt ganz von den individuellen Möglichkeiten ab, von der eigenen Lernstrategie, vom privaten Umfeld, von deiner Arbeit (ob du z.B. in einer Microsoft-Umgebung administrativ tätig bist) usw.

 

Ich habe 2001 einige MOC-Kurse besucht, jedoch meine Prüfungen damals nicht gemacht. Jetzt wiederhole und vertiefe ich mein Wissen im Selbststudium und mache auch meine Prüfungen.

 

Zum einen ist es im Moment für mich einfacher, da ich seit 2001 drei Jahre Erfahrung im Microsoft-Umfeld gewinnen konnte, zum anderen ist das Selbststudium manchmal etwas erschwert, da oft die Arbeit überhand nimmt bzw. meine Frau und meine zwei kleinen Kinder mich ebenfalls in Anspruch nehmen.

 

Was natürlich ebf. berücksichtigt sein sollte, ist der finanzielle Aspekt: sollte dir jemand die MOC-Kurse sponsern (Arbeitgeber, LVA, Arbeitsamt oder wer auch immer) dann solltest du dieses "Geschenk" annehmen, andernfalls brauchst schon ein paar Tausender, um die Kurse zu finanzieren.

 

Viele Grüße,

Thomas

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...