Jump to content

kurse für mcse/mcsa


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi..

ist es eurer meinung nach notwendig, wenn man mcsa/mcse machen will, kurse zu besuchen? oder kann man das auch komplett im selbststudium durchziehen? haben das welche von euch gemacht?

 

ausserdem hätte ich eine frage zu den upgrades.. sind die prüfungen kostenmäßig genauso, wie die "normalen" prüfungen bzw. sind es ganz normale prüfungen oder abgespeckte?

Link zu diesem Kommentar

Hi X400,

 

per se ist es nicht notwendig MOC-Kurse zu besuchen. Aber ob es hilfreich ist, wirst du am Ende (auch nach einem Erfahrungsaustausch in diesem Thread) ganz alleine entscheiden müssen. Es hängt halt ganz von den individuellen Möglichkeiten ab, von der eigenen Lernstrategie, vom privaten Umfeld, von deiner Arbeit (ob du z.B. in einer Microsoft-Umgebung administrativ tätig bist) usw.

 

Ich habe 2001 einige MOC-Kurse besucht, jedoch meine Prüfungen damals nicht gemacht. Jetzt wiederhole und vertiefe ich mein Wissen im Selbststudium und mache auch meine Prüfungen.

 

Zum einen ist es im Moment für mich einfacher, da ich seit 2001 drei Jahre Erfahrung im Microsoft-Umfeld gewinnen konnte, zum anderen ist das Selbststudium manchmal etwas erschwert, da oft die Arbeit überhand nimmt bzw. meine Frau und meine zwei kleinen Kinder mich ebenfalls in Anspruch nehmen.

 

Was natürlich ebf. berücksichtigt sein sollte, ist der finanzielle Aspekt: sollte dir jemand die MOC-Kurse sponsern (Arbeitgeber, LVA, Arbeitsamt oder wer auch immer) dann solltest du dieses "Geschenk" annehmen, andernfalls brauchst schon ein paar Tausender, um die Kurse zu finanzieren.

 

Viele Grüße,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...