Jump to content

Internetseiten + Server2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe einen SBS 2003 installiert. Der läuft auch hervorragend. Nun habe ich aber an den Clients folgende Probleme mit dem Internet.

 

Verschiedene Seiten gehen nicht auf z.B. google.de / adac.de bei anderen ist das kein Problem mega schnell. ebay.de / bild.de / cnn.de / bmw.de / audi.de was kann das sein? Ist irgendetwas auf diesen Seiten enthalten, das google / adac nicht hat, oder haben die beiden etwas das die anderen nicht haben???

 

Das zweite Problem ist, dass wenn ich z.B. ebay.de gehe die ganzen Bilder nicht angezeigt werden. Das ist doch sicherlich irgendeine Sicherheitseinstellung auf dem Server oder????

Wenn ja welche und wo ist die?

 

 

Wäre cool wenn ihr eine Lösung hättet

 

Gruß

Apache

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

sry stimmt ich habe recht wenige Infos gegeben sry also hier mehr.

 

Die Clients bekommen per DHCP eine IP Adresse vom Server. Der DNS wird auch vom Server übertragen.

Der Server ist auch DNS Server. --> Die Clients sind an einem Switch angeschlossen. Bei der Verbindung handelt es sich um eine DSL - Flate Rate

Die DNS Kofig an sich muss eigentlich stimmen, da er ja die Namensauflösung an sich richtigm acht, sonst würde ich ja nirgends hinkommen.

 

Etwas vergessen?

 

Ach ja, dass Problem tritt sowohl bei Client als auch beim Server auf.

 

Gruß

 

Apache

Link zu diesem Kommentar

Ja das mit dem DNS ist mir schon klar, aber vielleicht ist es ja so, dass die Kontrolle auf dem SBS für die Internetseite zu lange dauert und daher der TImeOPut kommt.

 

Und die anderen Seiten nicht so lange kontrolloert werden.

 

Vielleicht bringt dich folgendes noch weiter:

 

Wenn ich auf http://www.ebay.de gehe, wird die Seite zwar ohne Probleme aufgerufen, aber die gesamten Bild und Animationen werden nicht angezeigt. Es erscheint halt dieses X mit dem Platzhalter für das Bild, aber nix anderes

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...