Jump to content

Neuer Sponsor: Fachzeitschrift 'IT Administrator'


boardadmin
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

 

wir freuen uns die Fachzeitschrift 'IT Administrator' als neuen Sponsor gefunden zu haben:

 



banner_itadministrator.gif

Was ist der 'IT-Administrator'?

Der 'IT-Administrator' ist das neue praxisnahe Fachmagazin für System- und Netzwerkadministratoren. Durch die kompromisslose Ausrichtung des Magazins an den Bedürfnissen der Leser ist es unser Ziel, den IT-Administrator zum unverzichtbaren Hilfsmittel im Arbeitsalltag des Administrators zu machen.

 

Siehe: http://www.it-administrator.de/lib/golink/golink.php?id=42

 

Schaut Euch die Seiten an, es lohnt sich auf jeden Fall.

 

Es gibt dort auch eine Leseprobe des Magazins im PDF Format. :)

 

Mit dem Besuch der Seiten von IT-Administrator.de unterstützt Ihr das MCSEboard.de

 

Es freut uns in diesem Fall besonders einen von der Thematik passenden Sponsor gefunden zu haben.

Link zu diesem Kommentar

Recht nett.

 

Allerdings hoffe ich dass die Zeitschrift deutlich mehr "Tiefgang" bekommt, das was in dem PDF steht haut mich inhaltlich nicht wirklich vom Sockel.

 

Die meisten der Pressemitteilungen habe ich schon in drei oder vier anderen Zeitschriften gesehen, die übliche "Leser frage Fachleute antworten"-Rubrik, ein paar Produktvorstellungen.

 

Naja.

 

LANline ist durchaus vergleichbar - und deutlich billiger, obendrein gibt es eine Jahres-CD.

 

Network Computing ist auch vergleichbar.

 

Für einen Heftpreis von EUR 12,60 oder einen Abopreis von EUR 135,-- p.a. erwarte ich deutlich mehr. Für das Geld kriege ich die c't (EUR 66,20 ohne CD und jederzeit kündbar) UND die iX (EUR 56,--), die LANline kostet incl. CD mit 12+4 Heften p.a. EUR 88,--.

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar

Das Heft ist noch recht neu, gebt Ihnen etwas Zeit sich zu entwickeln... ;)

 

Es gibt drei Arten von Vergünstigungen:

 

Das Jahresabo auf Probe

Das Jahresabo, 2 Ausgaben kostenlos, 10% Ermäßigung gegenüber der Einzelausgabe

 

Das 2-Jahresabo auf Probe, 2 Ausgaben kostenlos und 30% Ermäßigung gegenüber der Einzelausgabe.

Das Angebot gilt nur bis Ende Dezember 2004!

 

Das Schnupperabo

6 Ausgaben mit 50% gegenüber der Einzelausgabe

Link zu diesem Kommentar

hallo, admin! danke, aber dies meinte ich nicht: bei den preisen steht immer extra in klammern nochmal ein ermässigter tarif: der scheint für studies zu sein, oder? ich trau dir eine solide auswahl deiner partner zu, aber wie alle spam-geplagten möchte ich ungern nochmal die adresse dort hinterlegen - man weiss wirklich nie, wer wo was weitergegeben hat ... aber du hast ja schon kontakt, könntest du bitte (falls zufällig mal sowieso kontakt besteht!) nachfragen, ob das auch für arbeitslose, oder eventuell für sonderabos an schulen, trainingszentren odr so gilt?

 

wenn nicht, auch gut . bin einfach nur neugierig. vielen dank!

Link zu diesem Kommentar

Hallo liebes Board,

 

zunächst möchte ich mich an dieser Stelle kurz vorstellen. Mein Name ist Georg von der Howen und ich bin der Chefredakteur des IT-Administrator.

 

Ich habe den Verlag und das Heft gemeinsam mit meiner Kollegin Anne Kathrin Heinemann im April dieses Jahres gegründet und unsere erste gedruckte Ausgabe ist gerade in der Post unterwegs :D Die letzten 5 Jahre haben wir bei der LANline gearbeitet, Frau Heinemann zuletzt als Anzeigenleitung und ich als Chefredakteur.

 

Mit dem IT-Administrator wollen wir ein paar Dinge anders machen als die (noch) bestehenden Zeitschriften auf dem Markt. Wer sich erinnert: Die Network World und die Datacom haben in den letzten zwei Jahren das Handtuch geworfen.

 

Der IT-Administrator soll ein Leserheft werden, d.h. nicht der Anzeigenkunde (direkt oder indirekt und auch nicht bei allen B2B-Heften) sondern der Leser bestimmt den Inhalt. Da wir dadurch auf einen Großteil der Einnahmen durch Anzeigen verzichten, müssen wir unser Geld mit Abonnements verdienen.

 

Die Ausrichtung am Leser zeigt sich unter anderem in der Rubrik "Praxis", in der wir Schritt-für-Schritt-Anleitungen zur Lösung oft vorkommender Probleme bieten wollen. Für diese Beitrage konnte ich einige MVPs als Autoren gewinnen (ab Ausgabe 10/04), was mich besonders freut. Da wohl auch hier MVPs ein hohes Ansehen geniessen, dürfte dies hoffentlich für die Qualität dieser Beiträge sprechen.

 

Ein Leserheft zu machen heisst aber auch, auf den Leser zu hören. Daher freue ich mich, wenn unsere (potentiellen) Leser uns mitteilen, was sie gerne in dem Heft lesen wollen. Alle Wünsche werden auch wir nicht erfüllen können, aber sofern die Vorschläge in das redaktionelle Konzept passen und wir davon ausgehen können, dass sie für eine Vielzahl der Leser interessant sind, werden wir uns bemühen.

 

Und wer als MCSE oder sonstiger Spezialist einmal einen Artikel für uns schreiben möchte, darf uns gerne ein kurzes Abstract schicken. Natürlich werden veröffentlichte Beiträge auch honoriert.

 

Ich freue mich auf Ihren Besuch auf unserer Website und vielleicht über ein kostenloses Probeabo (2 Ausgaben).

 

Georg von der Howen

 

P.S.: Die Leseprobe auf der Website stammt vom 1. Juli, d.h. die Newsmeldungen sind natürlich schon etwas "veraltet". Die aktuelle Ausgabe hat 68 Seiten, natürlich viel mehr Artikel und erscheint am 3.9.

Link zu diesem Kommentar

Hallöchen,

 

da Fragen zu den Abos auftauchen, klinke ich mich gerne mal kurz ein. Ich bin die Verantwortliche fürs Marketing und den Vertrieb des Magazins IT-Administrator und muss gestehen, dass wir bisher bei dem ermäßigten Jahresabonnement an Schüler, Auszubildende und Studenten gedacht haben (so steht es auch im Online-Bestellformular, wenn man eine Ebene weiterclickt). Über eine Ermäßigung für Arbeitslose möchte ich aber gerne nachdenken. Warum nicht? Mit Nachweis natürlich, wie bei den anderen ermäßigten, finde ich es sogar sehr sinnvoll. Also, vielleicht erweitern wir unser Bestell-Formular in den nächsten Tagen...:-)

Grüsse aus Unterhaching

Kathrin

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...