Jump to content

explorer - absturz, ich werde wahnsinnig


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Laut der Glaskugel steht Dein CPU-Lüfter oder die Kühlerrippen sind komplett dicht mit einer Filzmatte aus Staubflocken.

 

Ich hoffe, das hilft Dir weiter !

 

Ansonsten:

 

Win9x - welches 9x - welcher Internet- Browser

Internet - wie ? - Analog, ISDN,DSL direkt, DSL über einen Router

Board - kannst Du die CPU-Temperatur der CPU feststellen

Absturz - stürzt Dein PC nur ab, wenn Du im Internet bist, oder auch ohne Internet

Firewall - hast Du eine

 

Du bist dran !

Link zu diesem Kommentar

Danke erstmal, also das Lüfterli steht nicht, Staub ist dazwischen ok.

 

Ich habe win98, internet explorer 6.0.2800.1106

DSL über router

Board asRock,

nee der Computer stürzt nicht ab, es kommt die Explorer Fehlermeldung, eben dieses berümhte rechteckige Kästchen und danach ist eben nur der Internet explorer beendet und ich muss ihn wieder starten.

 

wo kann ich die Temp. sehen ??

 

 

Gruß Ralf

Link zu diesem Kommentar

Hi octopussy, bist ja noch online:

 

Einen Variante wäre gewesen, Deine CPU wird zu heiß (Lüfter steht oder Filzmatten aus Staubflocken) - dann würde aber nichts mehr gehen - das war´s wohl nicht, wenn es nach einem Neustart des IE wieder läuft.

Wenn Du die Temp. der CPU wissen willst, gab es früher ein schönes Freeware - Tool namens Aida, inzwischen gibt es das hier http://www.lavalys.com/products/overview.php?pid=1&lang=en&pageid=1

und ist für Homeanwender immernoch frei/kostenlos.

 

Die zweite Fehlerquelle könnte Dein Router sein. Um dies auszuschließen, geh mal ohne Router ins Internet.

 

Sorry- aber so informativ, wie Dein Posting war, müssen wir uns in ganz kleinen Schritten dem Problem nähern ! :(

Link zu diesem Kommentar

hi hi..

Also bei zu hoher Temp. Bleibt der ganze Rechner stehn oder Bootet neu oder geht aus aber davon stürzt nicht nur der IE ab.

 

Hast du nen Virenscanner ? Wenn ja welchen ?

Wenn nein besorg dir mal einen ;)

Könnte an nem Virus liegen.

Ansonsten hau mal alle Windows 98 Patche von Microsoft drauf.

Und Date mal dein Ganze Softeware ab oder installier mal Win 98 neu.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

hi @ Octopussy,

 

das Problem hatte ich letztens bei einem Laptop.

 

O-Ton vom Aussendienstler: Immer wenn ich im Internet surfe, beendet der sich wieder.

 

Ursache des ganzen waren nicht mehr aber nicht weniger als 8 Viren und nochmal soviel spyware.....

 

Mal den Rechner durchgecheckt ?

 

Einen guten Thread dazu hat unser edv-olaf mal geschrieben:

 

http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=30691

 

Greetz, Evil

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...