Jump to content

Netzwerk Win 98 - Win 2000, Drucker nicht auffindbar


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Vernetzung WIN98-Win2000: :confused:

 

unser Win98-Rechner kann den - wohl gemerkt - freigegebenen Drucker (BROTHER MFC 890) im Win2000-Rechner nicht finden. Sämtliche anderen freigegebenen Ordner und Laufwerke sind jedoch von beiden Rechnern problemlos aufrufbar.

 

Bei WIN98 zu WIN98 war das kein Problem, obwohl BROTHER sagt, daß dies kein Netzwerkdrucker ist. Installation, Netzwerkdrucker, Pfad gesucht, GEFUNDEN und fertig. Wir haben sogar auf dem 2000-Rechner die Treiber für beide Betriebssysteme installiert, trotzdem nichts.

 

Ähnlich gelagerte Probleme und die dazugehörigen Antworten (wie Drucker erst lokal installieren und dann Druckeranschluß ändern) helfen auch nicht, da der gewünschte Anschluß nicht gefunden wird und demzufolge auch nicht in diesen geändert werden kann.

 

Hat jemand Vorschläge? Vielen Dank im voraus

Link zu diesem Kommentar

Nein. Am 98er ist ein HP 990 CXI, ist für den 2000er aufrufbar und auch nutzbar. Es gab anfangs Probleme mit dem Zugriff des 98er auf den 2000er. Von dem 98er wurde immer ein Netzwerkkennwort verlangt, obwohl wir keines vergeben hatten. Dies mußten wir dann zwangsläufig einrichten (gleichen Benutzernamen, gleiches Kennwort) und jetzt funktioniert die Vernetzung. Ich habe von dem 98er PC selbst auf einen uralten Nadeldrucker Zugriff (ist freigegeben, sichtbar und nutzbar). Nur der BROTHER ist nicht auffindbar

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...