Jump to content

"Ausführen als" bei jedem Öffnen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Schöne Guude,

 

vielleicht ein einfacher Haken, aber ich komm nicht drauf und finde die Lösung nicht. Ich habe hier eine XP-Workstation und wenn ich dort ein Programm starten möchte, mehr oder weniger egal welches, dann werde ich IMMER gefragt: Ausführen als... ?

 

Ist das eine lokale Sicherheitsregel??? Oder wie oder was... ?!

 

Auf jeden Fall benötige ich diese Funktion nicht und würde sie gerne rückgängig machen. Seit wann diese Funktion aktiv ist, kann ich nicht sagen, da es nicht mein Rechner ist. Vorher hatte der Rechner nur einen Fehler mit rundll32.exe etc., woran die S****tec Internet Security Suite schuld war... Das hatte ich bereits behoben...

 

Jetzt bin ich gespannt auf Eure Ratschläge, Vielen Dank!

 

regards

Axel

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

bei mir war es mal genau anders rum bei einer Win2k Workstation, ich musste die permanente Abfrage haben ;)

 

Bei XP müsste es wie folgt gehen (um es abzuschalten)

 

Den Link bzw. die Exe (vielleicht auch beides) die Du starten möchtest an wählen Kontextmenü aufrufen Eigenschaften wählen.

Im Eigenschaftenfenster rechts unten erweitert aufrufen und in dem nun auftauchenden PopUp-Fenster den Haken unter "Unter anderen Anmeldeinformationen ausführen" eintragen.

 

Das kann aber meines Wissens nach nur der Admin der Maschine/ Domäne ändern, bin mir aber nicht sicher, einfach mal antesten.

Link zu diesem Kommentar

Hi auch,

 

das hat hier leider nichts gebracht. Ich muss mich auch mal etwas verbessert ausdrücken:

Excel, Word, Explorer z.B., die kann ich so aufrufen. Aber den IExplorer oder andere Programme wie z.B. FritzFAX etc. lassen sich nicht starten. Immer diese Abfrage.

Ich kann bei der Abfrage "Ausführen als..." den Haken "Computer und Daten vor nicht autorisierter Programmaktivität schützen" wegklicken, aber hat keine Auswirkung. Vielleicht ist das eine zusätzliche "Sicherheit" dieser S I S-Suite gewesen? Quasi als Option mitinstalliert, damit der Rechner sicherer vor unautorisierten Zugriffen ist!? Mal diese Suite genauer anschauen...

 

Danke für Deinen Tip,

 

reg

Axel

Link zu diesem Kommentar

Hmmm... msi-Dateien kann ich öffnen. exe nicht - ok, aber der User ist auch in der Gruppe Administratoren, dennoch kann ich gar nichts ändern an diesem Benutzer, sprich unter Verwalten/Benutzer und Gruppen...

 

Und als Administrator direkt kann man sich ja nicht mehr anmelden, wenn ein Benutzer konfiguriert ist. Obwohl doch, im abgesicherten Modus, gell?

 

Tja, sonst noch ne Idee für mich?

Link zu diesem Kommentar
Und als Administrator direkt kann man sich ja nicht mehr anmelden, wenn ein Benutzer konfiguriert ist. Obwohl doch, im abgesicherten Modus, gell?
doch - benutzerverwalung ->klassische anmeldung verwenden (sinngemäss) + ausserdem hilft [strg]+[alt]+[2x entf] am anmeldebidlschirm
Tja, sonst noch ne Idee für mich?
was für sis-software meinst du? und damit wirst du wohl recht haben. kannst du bei denen auf der faq-seite dazu mal schauen ... :suspect:
Link zu diesem Kommentar

Moinsen,

 

@Cat

Nein, an oberster Stelle steht, bei den Dateien, die sich nicht direkt öffnen lassen, "Ausführen als..." und nicht "Öffnen".

Bei denen wo es geht, steht selbstverständlich "Öffnen" oben.

 

@real_tarantoga

ja klar, dass hatte ich vergessen, dass ich ja zur altherkömmlichen Anmeldung wechseln kann. Und SIS ist ja jetzt auch klar :cool:

 

reg

axel

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...