Jump to content

Thin Client - Terminal Probleme - beim drucken


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

HI @ All

 

So ich habe nen kleines Probelm mit nem Thin Client.

Folgende Situation:

 

Habe nen Thin Client mit einem lokalen Drucker (HP LaserJet 1100). Dieser Thin Client ist per VPN an einen Terminal Server angeschlossen. Wenn ich jetzt am TS anmelde wird der Drucker automatisch am TS mit installiert. Wenn ich jetzt sage er soll ne Testseite drucken wird der Drucker auch angesprochen und es kommt auch was raus aber nicht die Testseite, sondern eine Seitem mit folgendem Text:

 

Set Pageprotect = Auto @ PJL Resol

 

Ich habe den Drucker Treiber bei dem TS schon gewechselt. Daran kann es nicht liegen.

Der Drucker durckt auch lokal an einem Laptop also defekt ist er auch net ^^.

 

Hat einer eine IDEE wäre echt super wenn mir jemand helfen könnte.

Vielen Danke schon mal im voraus.

Active|Director

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

dass was Du da geschrieben hast ist HP-PJL (Printer Job Language), also Steuersprache für den Drucker.

Das sollte also vom druckenden Rechner kommen und vom Printserver nicht angetastet werden (-> RAW), oder es wird von einem Druckfilter auf dem Printserver erzeugt, der irgendwas in dem Drucker verständliche Codes wandelt.

Würd sagen der Server erkennt das falsch.

Er scheint anstelle von Raw nen Txtfile (PJL und PCL sind zu großem Teil Klartext) zu erkennen und versucht es dann als txt auszudrucken.

Warum und wieso kann ich Die im Moment noch net sagen... :D

 

btw. der Treiber für den 5L sollte auf jedenfall funktionieren.

Link zu diesem Kommentar

Schon klar das ich nen Treiber für nen TS brauche *G* aber Windows 2k Server hat den LaserJet 1100 automatisch dirn und ich denke mal wenn windows den Treiber selber hat dann sollte der normalerweise richtig sein :)

Bringt das wohl was wenn ich am Thin Client im Bios das Protokol des Parallelnen Ports umstelle kann mir das vieleicht helfen ?

Vielen dank für eure hilfe

IHR seit SUPER ;)

Link zu diesem Kommentar

Sorry das ich schon wieder hier bin :(

ALso ich habe jetzt im Bios alles durch probiert von ECP über Normal über EPP aber immer der selbe Fehler.

Der Drucker druckt nur kommische Zeichenfolgen.

Woran kann es noch liegen.

 

Der Thin Client besitzt Windows CE 4.1.

Treiber vom 1100 ist daruf.

Treiber ist auch auf dem Server drauf.

 

Hilfffffe *heul*

 

MFG

Active|Director

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...