Jump to content

Grafikfehler im Explorer durch Taskbar


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Tach zusammen!

 

folgende situation:

- xp-style

- taskbar ist automatisch ausgeblendet und immer im vordergrund

- im explorer muss die linke spalte so klein sein, oder ein ordner mit langem namen eingeblendet sein, dass ein quer-scrollbalken aktiv ist!

 

wenn man sich nun im explorer befindet, kurz die taskbar "hoch holt" und wieder verschwinden lässt, so bleibt die grafik der taskbar im eck der scrollbars hängen! diesen grafikfehler bekomm ich nur weg, wenn ich kurz die breite der spalte ändere! hol ich wieder die taskbar nach oben, ist der fehler wieder da! (falls unklar ist, was ich meine, kann ich kurz en screeni posten)

 

weiss jemand, wie man diesen grafikfehler beheben kann? (mit allen drei standard styles tritt der fehler auf)

 

greetz

TheNameless

Link zu diesem Kommentar

hmm... hört sich an als würde dein System/ Grafikarte es nicht schaffen, das Bild wie einwandfrei zu "refreshen" ... ich kenn das wenn ich heftige Auswertungen mache oder das System/ ein Programm hängt. Da dein System aber anscheinend nicht unter Last steht (auf jeden Fall nicht dann) schätz ich mal liegts ander Graka bzw. deren Treiber.

 

Welche Graka benutzt Du?

 

Hast Du den aktuellsten Treiber installiert?

Link zu diesem Kommentar

ich weiss noch nicht mal, ob man sowas als graka betiteln kann! :rolleyes: :D

 

Intel® 82865G Graphics Controller

 

der treiber ist schon ein jahr alt... ich muss mal gucken, ob ich iiiirgendwo en update dafür finde!

 

das dumme ist aber auch, dass mir das jetzt erst aufgefallen ist... wo ich den pc schon fast en jahr hab! :D

 

ich werd mich morgen früh mal auf die suche nach einer neueren treiberversion machen... jetzt ist erstmal feierabend angesagt! :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...