Jump to content

Probleme mit "Net User" Befehl


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich habe ein Problem! Ich arbeite in einer großen Firma mit ca. 14 000 User um diese alle Verwalten zu können wurde über jeden Nutzer eine Akte angelegt!

Hierzu haben wir bis jetzt immer den Befehl "Net User xxx /DOMAIN" genommen! Dieses dann ausgedruckt und zu den Akten getan!

Jetzt hat sich uns noch eine Firma angeschlossen das AD wurde auf eine andere Domain kopiert!

Mit anderen worten die PC`s sind Domain A (Alt) und nutzer in Domain N (Neu)! Die PC sollen aber auch in dieser Domain bleiben warum weiß ich nich, da das nich in meinen Arbeitsbereich fällt!

 

Jetzt meine Frage: Der befehl "Net User xxx /DOMAIN" geht nicht mehr da der Rechner in Domain A (Alt) ist und der nutzer in Doamin N (Neu). Wie kann ich jetzt den Befehl so machen das er wieder geht. Ich habe schon das probiert aber das geht auch nicht "Net User xxx /DOMAIN:N.DE"

 

Könnt ihr mir weiterhelfen?

 

Danke schon mal im vorraus!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

also Ihr macht mittels dem Befehl eine Zusammenfassung des Users und druckt diese aus? Sehe ich das richtig? Dann probier doch mal einfach 'José Active-Directory-Dokumentation' - hier zu finden: http://www.kaczenski.de/it-service/jose.htm

Im Grunde genommen macht das Tool nichts anderes... ;)

 

Hoffe das hilft Dir ein wenig weiter.

Gruß, Tobi

Link zu diesem Kommentar

Nein leider hilft mir das überhaupt nicht! Das Programm startet einfach zu lange! Es ließt ja erst das ganze AD ein und das Dauert bei 14000 User sehr lange!

Wenn ich einfach nur mal schnell die eigenschaften eines Nutzers ausdrucken will, den ich erstellt habe kann ich nicht 1/2 Tag das Programm starten! Gibt es da nicht noch eine andere Möglichkeit!

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Gadget

Hi Grazio,

 

bin zufällig auf deinen Link gestoßen für die Jóse AD - Doku.

Das ist genau, dass was mir gefehlt hat.

 

Echt super tipp - weiter so

 

Gut, wenn ich geholfen habe bin ich zufrieden... ;)

Bin ich auch nur mal durch Zufall drauf gestoßen mein ich - oder stehts hier auch irgendwo im Forum? Möchte hier keinem die Show stehlen. :)

 

Gruß, Tobi

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Leider konntest du mir nich helfen! Der letzte Link den du geschikt hast, da habe ich das Programm runtergeladen aber es läst sich nich starten, auserdem haben wir in den Akten das jetzt immer mit dem Befehl gemacht und wollten das auch weiter damit machen!

 

Gibt es da nicht noch eine andere Möglichkeit, ohne irgendwelche zusatzprogramme?

Das man den Befehl modifiziert? Irgendwie, ich meine das is doch das MCSE Board, da muß es doch jemanden geben der sich mit den Befehlen auskennt!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...