Jump to content

Problem upstream serv-u


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi,

 

habe schon lange das problem das ich von unserem servu ftp nur mit halber geschwindigkeit files ziehen kann.

 

Also mal servu neu inst , aber ohne Veränderung.

 

 

 

Jetzt stellte ich fest das wenn eine vpn verbindung zu unserem vpn router besteht und ich ganz normal per ftp prog einen verbindung zu unserer static wan ip aufbaue (port 21) ich full speed erhalte

 

 

 

Heisst ob ich über die static wan ip oder die interne ip connecte sollte doch speedmässig egal sein, ist es aber nicht.

 

 

2) Kann mich schwach erinnern das man auch port 20 forwarden sollte ist das richtig

 

sorry steh da grad was auf dem schlauch

 

danke

Link zu diesem Kommentar

Hier nochmal übersichtlicher was ich dem eulink support vorhin gemailt habe

 

 

 

Szenario:

 

1)

 

Port 21 forwarded auf den PC wo Servu installiert ist

KEINE VPN Verbindung vom Client zum Router(integrierter VPN Server)

 

Resultat= Speed 27kb

 

 

2)

 

Port 21 forwarded auf den PC wo Servu installiert ist

VPN Verbindung vom Client zum Router(integrierter VPN Server)

 

Resultat= Speed 27kb

 

 

3)

Port 2121 forwarded auf den PC wo Servu installiert ist

KEINE VPN Verbindung vom Client zum Router(integrierter VPN Server)

Im Wincommander(FTP Client) passive Modus an/aus beides male kein

connect möglich

 

 

Resultat= Speed 0

 

 

4)

 

Port 2121 forwarded auf den PC wo Servu installiert ist

VPN Verbindung vom Client zum Router(integrierter VPN Server)

Im Wincommander(FTP Client) passive Modus an

 

Resultat= Speed 40kb(so wie es sein sollte!)

 

 

Ich denke es hat was mit dem passive Mode zu tuen, aber selbst diese

Anleitung hier brachte nichts

http://rhinosoft.com/KBArticle.asp?RefNo=1044&prod=su

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

draytek schreibt zurück:

 

wenn Sie über die VPN Verbindung die volle Bandbreite erreichen, dann haben

Sie nicht alle benötigten Ports frei geschaltet. Bei eine VPN Verbindung

sind alle Ports offen.

 

Bitte prüfen Sie daher, ob noch zusätzliche Ports für Ihren Dienst geöffnet

werden müssen.

 

ich habe noch nie für einen ftp mehr als port 21 im router forwarden müssen

 

hat keiner ne idee was das sein kann

 

gerade mal wiedre den ftp port im servu auf 2121 gestellt und vpn verbindung hergestellt und sie da fast 41kb statt 27 ohne vpn und port 2121

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...