Jump to content

W2K kann nicht mehr gestartet werden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi

 

Habe nun den Server im abgesicherten Modus gestartet. Dies dauerte fast eine halbe Stunde. Habe den Server dann wieder regulär heruntergefahren und im normal-Modus gestartet. Und siehe da, das Kind läuft wieder.

 

Nun aber zu einem anderen Problem, das ich schon mal gepostet habe, aber keine konkrete Antwort erhalten.

Alle GPO's welche ich auf Computerkonfig.-Ebene erstellt habe, werden ignoriert.

Z.B. habe ich einer OU zugewiesen, dass das lokale Profil nach dem Abmelden wieder gelöscht werden soll. Wo genau setze ich nun noch die nötigen Sicherheitsrichtlinien, damit dies auch aktiv wird :confused:

 

Gruss roli

Link zu diesem Kommentar

Hiho,

 

wenn du etwas auf Computerebene in der GPO zuweist, muss auch das Computerkonto in oder runterhalb der OU sein. Genauso beim Benutzer.

 

BSP:

 

OU User -> GPO Userkonfig -> Userkonten in/unterhal dieser OU

OU PC -> GPO PCkonfig -> PCKonten in/unterhalb dieser OU

 

OU Test -> GPO Userkonfig -> PCKonto in der OU funzt nicht, da kein Userkonto in dieser OU

 

Du kannst den Teil der GPOKonfig der nicht benötigt wird (PC/User) deaktivieren, was ein schnelleres Verarbeiten der GPO zur Folge hat (Eigenschaften der GPO Haken bei zb: Konfigurationseinstellungen des Computers deaktivieren). Versuch mit möglichst wenigen GPO´s auszukommen und diesen einen eindeutigen Namen (bezuglich der Konfig) zu vergeben.

 

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...