Jump to content

Exchange 2000 - Andere Domains zusätzlich empfangen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

Habe einen Exchange 2000 SP3 übernommen, der ist auf eine Domain eingerichtet (domain1.de). Und zwar werden alle Mails bei einem Provider empfangen (*@domain1.de) und dann per Add-On-Tool (E.F.S.) und Pop3 geholt und an die Benutzer verteilt.

 

Nun wird zu den Mails von Domain1.de aber zusätzlich noch eine Mail einer anderen Domain geleitet (info@domain2.de), die dann auch aus dem besagten Pop3-Postfach abgeholt wird. Diese soll einem bestimmten Benutzer zugeordnet werden, der Bereits Empfänger von Domain1.de ist.

 

Nun kommt diese Mail jedoch leider nie an, weil ich absolut keine Ahnung habe, wo ich dem Exchange sagen kann, daß er diese Mail akzeptieren und an die Person verteilen soll. Hab es probiert, indem ich dem AD-Benutzer eine weitere SMTP-Adresse gegeben hab, aber das hat nichts genützt :-(

 

Im Exchange 5.5 hab ich das ohne Probleme einrichten können, da war was mit inbound und so weiter, da konnte man das alles einrichten, aber wo bitte mache ich das kurz und schmerzlos im Exchange 2000 ?

 

Wäre über einen Tip, der mich zum Ergebnis führt sehr dankbar.

 

Gruss, Kai

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...