Jump to content
Sign in to follow this  
lendl

70 215 Vorbereitungstipps

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ich bin Berufsanfänger in der Netzwerktechnik (nach einer Ausbildung zum E-Techniker) und habe es in meinem neuen Job (ab 01.10.04) mit einem Win 2003 Server zu tun. Ich hatte während meiner Ausbildung zum Techniker Unterricht in Win 2000 Server und habe dazu auch einige Bücher. Jetzt würde ich auch ganz gerne noch die Zertifizierung für Win 2000 Server oder noch besser für Win 2003 Server machen. Folgende Bücher stehen mir dafür zur Verfügung:

MS Win 2000 Server - Orginal Microsoft Training - MS Press

MCSE Coach - Win 2000 Server - Data Becker

Crash Test - Win 2000 Server - mitp

 

In dem Data Becker ist auch noch eine CD mit einer Prüfungssimulation mit dabei

 

Jetzt zu meinen Fragen:

- Welche dieser Bücher taugen was und welche soll ich gleich wegwerfen?

-Taugt die Data Becker-Prüfungssimulation?

-Ist es möglich sich mit diesem Material vorzubereiten , dann aber die Win 2003 Server Prüfung zu machen?

 

Wäre sehr nett von Euch wenn Ihr mir dazu ein paar Tips geben könntet, Danke

Share this post


Link to post

hi,

 

du scheinst ja fast die selbe richtung einzuschlagen wie ich. :o

habe auch zuerst meinen e-techniker gemacht und nun die zertifizierungen.

Aus erfahrung kann ich dir sagen, das die 70-215 für den w2k server nicht wirklich sehr schwer ist. Habe sie letzte woche geschafft. das buch von MSPress ist auf jedenfall sehr gut zur vorbereitung. von den simulationen halte ich persönlich nichts.

ich würde nicht versuchen, die fragen auswendig zu lernen. wenn du es unbedingt brauchst, würde ich es auch nur einmal versuchen, um die art der fragen kennenzulernen, aber mehr auch nicht. das wissen mußt du sowieso nachweisen beim arbeitgeber.

wenn du mit 2003 Server arbeitest, würde ich an deiner stelle gleich die 2003er zertifizierung anstreben. da sich aber doch einiges geändert hat zum w2k server, empfehle ich auf jedenfall auch passende literatur zu 2003 zu nehmen. passende links zu literatur findest du hier im board genug.

auf jeden fall solltest du praktische übungen mit einer testumgebung machen.

 

schöne grüße

Share this post


Link to post

Hi Leute,

 

vielen Dank für die Tipps, Ihr habt mir sehr weitergeholfen. Ich habe ja schon fast befürchtet dass ich mich durch das Dicke Grüne quälen muss, aber ich hatte doch ein bisschen Hoffnung dass es vielleicht auch etwas leichter geht. Egal, dann mach ich es halt eben damit.

 

Vielen Dank nochmal !!!

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...