Jump to content

Welche Wissensvorraussetzungen für den MCSA


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

und willkommen im board.

ich denke nicht, dass es ausreicht sich ein wenig auszukennen, aber "ein wenig" ist ja relativ. Wenn dem so wäre, hätte diese zertifizierung ja jeder zweite.

wenn du dir die themengebiete mal näher anschaust, wirst du ja sehen, ob dir begriffe wie RAS, RIS, DNS, DHCP, VPN......vertraut sind. ich mache das beruflich und trotzdem schüttele ich die zertifizierungen nicht einfach so aus dem ärmel. aber mit viel lernen und üben ist es kein problem, sich das wissen anzueignen.

 

schöne grüße

Link zu diesem Kommentar

hi,

 

na dann wird aber von dir einiges an eigenleistung zu erbringen sein, um die prüfungen zum mcsa erfolgreich zu absolvieren.

du musst dir ja erstmal das wissens-grundgerüst schaffen...

 

will dich aber jetzt nicht entmutigen, mit viel selbstdisziplin, der richtigen literatur und einer geeigneten testumgebung lässt sich einiges aus dem feuer reissen...

 

gruss, gr@mlin

Link zu diesem Kommentar

Jetzt hab ich das Forum durchforstet und lese

in einigen Threads, das allein das grüne MsPress Buch

zum 270er nicht langt, weil auch viele Netzwerkfragen drankommen ... DAs ist doch mieß.. wenn ich mir das

Ding kaufe und das steht drauf, dass es für's Selbststudium ist

und dann doch nicht so viel über Xp sondern eher übers Netzwerk drankommt ,... na dann Danke ...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...