Jump to content

TS Connections freischalten bei Win2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Du meinst den Terminalserver-Lizenzserver? Der TS findet den TS-LS über den DNS-Service-Eintrag. Überprüfen kannst Du das am einfachsten, indem Du über die Verwaltung die Terminalserver-Lizenzierungs-MMC aufrufst. Wenn alles richtig konfiguriert ist findet der TS den TS-LS automatisch und zeigt dessen TS-Lizenzdatenbank an.

In welchem Modus der TS läuft kannst Du über die Terminaldienstekonfiguration überprüfen. In den erweiterten Einstellungen kann der aktuelle Modus überprüft werden.

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Hast Du denn Lizenzserver installiert? (Windowskomponente)

 

Wenn ja findest Du diesen in der Verwaltung Terminalserverlizenzierung"

 

In dieser mmc kannst Du denn Terminalserver mit dem Lizenzserver verbinden (rechter Mausklick oder Aktion).

Du muss den Lizenzserver innert 90 Tagen aktivieren und Lizenzen installieren.

 

Microsoft empfiehlt nicht denn Terminalserver selber als Lizenzserver zu verwenden bei mir klappt es aber ohne Probleme.

 

Denn Zustand des Terminalservers kannst Du im cmd einfach abfragen oder auch ändern.

 

Change User /query zeigt den aktuellen Modus

/execute wechselt in den Ausführungsmodus

/install wechselt in den Installationsmodus

 

Gruss

 

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Denn Zustand des Terminalservers kannst Du im cmd einfach abfragen oder auch ändern.

 

Change User /query zeigt den aktuellen Modus

/execute wechselt in den Ausführungsmodus

/install wechselt in den Installationsmodus [/b]

Diese Modi sind nur bei Installation von Anwendungen interessant und sagt überhaupt nichts über den Modus der TS-Lizenzierung aus ...

Link zu diesem Kommentar

Das mit MS und das sie empfehlen den TS Server nicht gleichzeitig zu benutzen war mir klar soweit.

So wies aussieht hätte ich eigentlich alles richtig gemacht, nur leider funktioniert das mit dem Lizenzenserver nicht ganz, d.h. da habe ich auch kein Zugriff(Zugriff im Sinne von verwalten nicht von erreichen). Ich denke Jörg konnte mir bei meiner eigentlichen Frage weiterhelfen.

 

Besten Dank :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...