Jump to content

Wieviel Zeit habt ihr jede Woche für euren MCSA/E investiert?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Wieviel Zeit ihr pro Woche in den MCSA/E investiert  

25 Stimmen

  1. 1. Wieviel Zeit ihr pro Woche in den MCSA/E investiert

    • 1
      2
    • 2
      1
    • 3
      0
    • 4
      1
    • 5
      1
    • 8
      1
    • 10
      5
    • >15
      5
    • >20
      5
    • >40
      4


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mich auf meine Prüfungs im Selbststudium vorbereitet.

Ich habe mich immer 5 Wochen als Ziel für eine Prüfung gesetzt und dabei im Schnitt immer 20 H pro Woche an Zeit investiert.

Klingt viel. Aber da ich mich noch in der Ausbildung befinde, fehlt mir die Praxis. Ich habe immer alle Übungen aus den dicken grünen Von MS mehrfach durchgearbeitet.

 

Gruß MacBoon

Link zu diesem Kommentar

Hiho,

 

ist sehr unterschiedlich, so wie Lust, Zeit und Lernerfolg da war (Ablenkung durch pers./tägl. Probleme) Habe zwischendurch auch mal ein halbes Jahr gar nichts gemacht (gezielt), sondern einfach nur Sachen getestet oder aber im Board oder Newsgroups mitgelesen und im Inet dazu gestöbert. Irgendwie haben einige Sachen einen dann doch wieder eingeholt, so das man sie dann doch für die ein oder andere Prüfung nutzen konnte.

 

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar

Moin zusammen,

 

seit dem ich im MCSE-Forum bin, lerne ich viel weniger :confused:

Keine Ahnung, aber irgendwie treibt es mich täglich ins Forum und statt konzentriert eine Lektion durchzukauen, klicke ich mich lieber hier durch die Foren.

 

Ist wahrscheinlich nur gerade eine Phase und mein Unterbewußtsein will einfach mal ne Pause vom Lesen haben.

 

... das dicke Grüne schaut mich mit traurigen Eselsohren an *g*

 

Bleibt / werdet gesund

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

 

Wieviel Stunden pro Woche ist eigentlich nur dann aussagekräftig, wenn ich es mit der Anzahl der Wochen multipliziere und setzt gleichmässige Lernen voraus.

 

Für manche Prüfungen habe ich Fulltime + Wochenede gelernt, für andere(219, 292) lern(t)e ich (noch) nebenbei. (5 Stunden pro Woche)

 

Für 4 Prüfungen MCSA schätze ich mal in Summe 150 Stunden pro Prüfung; vielleicht waren es auch 200. Spiele mal 3 Tage mit Deinem Domain Controller und Active Directory herum; und setze Deinen Webserver auf (IIS-Zeit zählt zum MCSA/E; Apache nur bedingt; DNS: MS oder Linux) zählt diese Zeit zur Prüfung oder nicht; so variiert es schon mal ganz schnell um sehr viele Stunden.

 

Die Umfrage sollte meiner Meinung genauer spezifiziert sein.

 

Schätze Deine Zeit für

a) Lernen Theorie (in Std) [120-150]

b) Ausprobieren Praxis (in Std) [50-100]

c) Wieviel Praktische Erfahrung hast Du mit dem ganzen System (Wochen bis Jahre) [seit 1992 WFW3.11 oder 1995 NT 3.51 oder 1996 NT4.0 oder 1999 W2k oder 2004 w2k3]

 

Und eigentlich sollte man es fast für jede Prüfung gezielt abfragen. Für die 210 und 215 habe ich sicher weniger Vorbereitung benötigt, für die 217 und 216 habe ich sehr, sehr intensiv gelernt und mich vorbereitet, für die 218 (unmittelbar nach 216 abgelegt) habe ich dann max. 20 bis 30 Stunden mich vorbereitet (waren dann auch nur um die 920 Punkte).

 

Aber ich war so gut vorbereitet, dass ich bei jeder Prüfung wusste, dass ich sie bestehen werde.

 

Gruss Dieter

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...