Jump to content

Und wieder mal ein C 801 Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hy Leute - ich lese jetzt schon seit tagen hier, hab aber leider nich die passenden Antworten gefunden - ich hoffe ihr seid nicht böse über das erneute Posting :(

 

Also:

 

Ich hab mir bei ebay nen C 801 gekauft - das PW zurückgestellt und configuriert, aber das Teil will sich partou nich einwählen (mache das zur zeit mit nem Soft-gateland-router).

 

Beim Start (boot) werden "alle Lichtlein" angezeigt - Diagnose is scheint´s ok. Nu hab ich aber soviel kunfiguriert, das garnischt mehr geht - der frisst mir die configuration des config makers net - die soft die oben is is 12.1.

 

Nun hätte ich gerne gewußt, wie ich den Urzustand wieder herstellen kann, bzw. wie ich das ISO neu laden lassen kann - hoffe auf eure hilfe.

 

Bevor ich überhaubt zum aufspielen der Konfiguration komme sacht der im config maker (2.6) - das die access list und die access group irgendwie nich passen (oder so).

 

Danach versucht der sich zu verbinden mit dem router um die config einzuspielen, aber über com1 keine chance, owohl ich über Hyperterminal rankomme - und telnet auch.Also schätze ich das ich da irgendwie was verbockt habe - habe da nähmlich rumgefummelt.

 

Dann bräuchte ich natürlich noch die Standartdaten - wenn ich das ISO neu geladen habe - könnt ihr mir da auch weiterhelfen - das wäre toll.

 

Mit der Bitte um

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

das IOS wird immer neu geladen wenn du den router aus/einschaltest. Ich weiß nicht so genau was du gemacht hast. Aber mit dem Hyperterminal geh einfach mal an den router ran. dann tippst du ein enable enter. danach kommt vielleicht eine Passwordabfrage. Dieses Password hast du bei der konfiguration des Routers vergeben. Wenn du dieses eingeben hast dann sagst du erase startup-config enter. Danach wartest du bist du eine message vom router bekommst das er die config gelöscht hast und schaltest den Router aus. Danach läuft der Router ohne konfig wieder hoch. Danach kannst du mit dem Konfig maker den router wieder neu konfigurieren.

Link zu diesem Kommentar

Ähhh..

 

Nu hab ich´s geschafft das Teil ganz zu killen schätze ich - hab aus "versehen" das bin gelöscht - na ja ich hab´s zumindest vorher auf den Rechner gesichert :D

 

Nu kann ich das Teil aber nimmer einspielen ?

 

Sacht mir dauernd "buffer overfolw" - schöne Sch... :(

 

Was machen ich falsh - hab auf Xmodem gestellt - und sende das Teil über die console rein - nach eingabe von upload ?

 

So long

 

Yeti :D

Link zu diesem Kommentar

Nachtrag :

 

Über tftp sacht der immer :

 

Host error: File not found (code 1)

upload: failed (0 seconds), "io error"

 

Das TFTP proggie sacht : Connection receivet on port sowieso..

Read request for File (0) Mode octet

File (0) error 2 in System call Create File - das System kann die angegebene Datei nicht finden

 

Ich bin am verzweifeln :( :(

 

So long

 

Yeti :D

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

Du mußt im TFTP-Server das Rootverzeichnis auf das Verzeichnis setzen, in dem das IOS-Image liegt.

Oder andersrum: das Image in das Verzeichnis verschieben/kopieren, das TFTP-Root ist.

Und natürlich mußt Du dem Cisco den Filenamen exakt so geben, wie er auch im Verzeichnis ist, also z. B. c1700-advsecurityk9-mz.123-9a.bin

Welchen TFTP-Server verwendest Du?

 

Gruß,

 

corc.

Link zu diesem Kommentar

Hy corc !

 

Ich danke für die Hilfe - hab jetzt schon alles probiert:

 

Hab in der set-filename den Namen des bin´s gesetzt (exakt)

Hab im Ftp Proggie TFTP32 by Ph.Jounin alles eingestellt - er fängt auch an zu laden, aber nach 2 sec sacht er buffer overflow - egal wie ich´s reinspiele, über console, oder über tftp - was soll ich machen - hab keine Ahnung mehr - kann nur auf eure Hilfe hoffen.

 

So long

 

Yeti :D

Link zu diesem Kommentar

das macht er nach upload tftp:

 

boot# upload tftp

TFTP initiated.

 

Build [dchih 1a] -- Sat Jun 7 04:45:19 PDT 2003

 

File name: c800-sy6-mw

RAM size: 0x00c2179c (12720028)

Raw size: 0x00c0f1b8 (12644792)

Image size: 0x005b2258 (5972568)

 

|>>>>>>>>>-------+----------------+----------------+----------------|

 

Error 7 at offset 855712.

upload: failed (2 seconds), "buffer overflow"

boot#

 

Was ein squeeze is weis ich net - hab erase gemacht dann war alles futsch unter list:

 

boot# list

Status Size Dev Name

------ 48K flash TinyROM-1.4(1)

8128K free 8192K total

boot#

 

Hab ich nur das drinne.

 

Danke echt für deine Hilfe !

 

So long

 

Yeti :D

Link zu diesem Kommentar

So hab das ganze nochmal über console probiert :( leider das selbe - so sieht das aus:

 

boot# upload

Ready for X/Modem upload ...

CCCCCCCBB0BB0upload: failed (1167 seconds), "buffer overflow"

boot# erase

Erasing deleted and invalid files from flash

 

|>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>|

 

erase: succeeded (2 seconds).

boot# upload

Ready for X/Modem upload ...

CCCCCCBB0BB0upload: failed (1164 seconds), "buffer overflow"

boot#

 

Was soll ich den nu machen ?

 

So long

 

Yeti :D

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...