Jump to content

Programmdefekt nach Neustart


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Tag

 

ich hab bei mir nun ein neues Mainboard, das Abit KV8 Max3, eingerichtet und darauf Win XP Pro installiert. Nun habe ich das Problem, bei einigen Softwaren wie InterVideo WinDVD, Winamp und UnrealTournament2004, dass wenn ich es installiert habe es wunderbar läuft, jedoch nach dem 2. oder 3. Neustart eine Fehlermeldung auftaucht, dass die Anwendung nicht gestartet werden kann. Dann kann man so schön den "Problembericht senden"... Wenn ich dann das Programm wieder neu installiere oder z.B bei UT2004 den Patch neu drauf haue geht das alles wieder, bis zu den nächsten 2-3 Windowsneustart.

 

Wenn es bei einem Programm vorkommen würde, würd ich das auch als Zufall abstempeln, doch es sind bisher schon 5 Programme und je mehr ich installiere desto weniger gehen...

Ich nehme mal an, dass durch den Neustart irgendwas an der Registrierung verändert wird und deshalb nicht mehr funktioniert.

 

Kann mir da jemand weiterhelfen, wenn nicht bin ich schlussendlich gezwungen ein anderes Mainboard zu besorgen, denn sowas hatte ich zuvor noch nicht...

 

MfG me

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Zunächst solltest du schauen, das die aktuellsten Treiber für das Board installiert sind. Dann den Zustand der Festplatten checken. Wenn das nicht hilft, mal als Radikal-Lösung XP neu installieren. Vielleicht hat deine derzeitige Instalation eine Macke. Soll vorkommen. :wink2:

 

Gibt´s eventuell Fehlermeldungen in der Ereignissanzeige?

 

Damian

Link zu diesem Kommentar

treiber sind die neusten, Festplatte ist auch in Ordnung, evt. wirklich Windows neu installieren, aber ob das hilft? Wie siehts mit den neuen Servicepack aus, bringen die was?

 

Ahja jetzt ist mi aufgefallen, dass der TV-Kartentreiber auf einmal nicht mehr richtig ging. Habe gestern die TV Karte neu installiert, und jetzt kam ne Fehlermeldung.. den Treiber neu installiert und sie geht wieder... ich versteh nur Bahnhof?

 

 

 

Das wäre die Problemsignatur:

 

AppName: winamp.exe AppVer: 5.0.0.3 ModName: gen_ff.dll

ModVer: 0.0.0.0 Offset: 00014f9a

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

Also so einem Fehler ist nach meiner Erfahrung schwer aus die schliche zu kommen. Ich würde auch empfehlen die Hardware zu testen.

 

1. Such mal bei google unter "memtest86". Damit kannst du mal deinen Arbeitsspeicher testen. Denn es wäre nicht das erste mal, das dein RAM mit dem Mainboard nicht so richtig will. Obwohl bei den Riegeln kein defekt vorliegt.

 

2. Ansonten könntest du mal gucken ob das BIOS auf dem Mainboard noch aktuell ist oder ob es ein Update gibt.

 

grüße

Sascha

Link zu diesem Kommentar

nun ist es auch auf Nero rüber gesprungen... muss wohl auch wieder neu installieren... Der PC ist Virenfrei, es kann also nicht daran liegen.

 

Ich starte nun gleich memtest, mal schaun ob das was bringt

 

EDIT:

nachdem ich memtest86 durchchecken lies, fand eh nix, und windows neustartete kam sobald der desktop angezeigt wurde ne fehlermeldung und er stürzte ab... musste nun Windows neu installieren, und ich denke mal, dass das Problem weiterhin bestehen belibt...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...