Jump to content

Unattendes Setup klappt nicht mit WIndows Server 2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Zusammen

 

Die Erstellung eine WINNT.SIF Datei für Win2K Pro, Win 2K Server und Windows XP Pro hat Problemlos geklappt. Die CD's booten,

ich bin nich Herr und Meister über die Formatier Geschichte, und der Rest geschieht wie von "Geisterhand" voll automatisch...

Nur beim verflixten Windows Server 2003 kommt der Dann immer mit "Bitte legen Sie die mit "Windows Server 20003" Diskette in Laufwerk A: ein"... bää..

 

Wiess jemand, wie ich den wie sonst auch dazu bringe, einfach alles aus dem WINT.Sif zu neh,men und automatisch zu intallieren? Eben, ohne das er auf diskette nachsehen will?

 

 

Grüsse

Houbi

Link zu diesem Kommentar

Hi Dr. Melzer

 

Da hast Du schon recht, hundertausende sind es sicherlich nicht. Aber es läppert sich zusammen langsam. Der Vorteil ist, dass ich die Zeit so anders nutzen kann. Die Systeme die wir verkaufen, sind immer sehr ähnlich aufgebaut, die gleichen Komponenten, etc.. Da wird das ganze schnell mal "eintönig" und langwilig. EInerseits ist die Erstellung so einer CD ein Hersufprdrung, und anderer Seits spahrt es mir Zeit und Geld, indem ich anderes machen kann. Aber im Grundsatz hast Du trotzdem recht

 

 

Grüsse,

Houbi

Link zu diesem Kommentar

@Dr. Melzer

"Ich sehe keinen besonderen Sinn darinnen einen Server unattended zu installieren. Wie viele hundert Server musst du den installieren"

 

Wir installieren bereits 3 Server unattended. Aufgrund der Qualifizierungsrichtlinien in GMP Umfeld der Chemie ist es x-fach einfacher 1x das unattendsetup zu dokumentieren als jeder Server mit Printscreens etc aufzusetzen, auszudrucken und von der Qualityabteilung unterschreiben zu lassen.

 

Aber nun zum Problem:

Der S2003 bockt ziemlich bei dem Aufsetzen ab CD-Rom das ist richtig:

- Einerseits dauert die Speicherinitialisierung bis zu 15" (Hänger nach dem Laden der Mediumtreiber)

- Dann kommen die Meldungen, dass gewisse Dateien fehlen auf der CD-ROM, manchmal bricht er ab, dass er Dateien nicht findet (die Ursache liegt im mangelhaften cdrom.sys Treiber von MS).

- Smartdrive puffert ungenügend bei dem CDROM,

 

Ich würde mir wirklich überlegen ein Setup über das LAN zu machen. Bereits mit 10 Mbit/Halfduplex dauert das Setup eines W2003 Standart rund 30-40 Minuten. Ab CDROM mindestens eine Stunde länger. Ein grosser Vorteil ist, das Setup ist zentral an einem Ort .. und es kann schwupdiwup ein Server irgendwo aufgesetzt werden. Nebstdem PAtches etc. nicht jedesmal ne neue CD oder DVD erfodern.

 

Tipps kann ich weitergeben, dass es sinnvoll ist emm386 und himem.sys zu laden, sowie der smartdrive mit 4096 4096 in der config.sys zu laden.

 

Die Netzwerktreiber unter MSDOS zu laden sind ein bisschen triggi .. kann da aber auch weiterhelfen ... bei Interesse poste ich dann mal die config.sys ...

 

Wir wollten alle unsere Server ab CDROM installieren. Der Kunde hat nun aber den Zeitunterschied selbst gesehen und gesagt, Platz machen für Setup auf dem Fileserver ... und Matthias Setup für LAN wird gemacht !

 

 

Gruss,

 

MAtthias

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen

 

diese cd's habe ich alle ohne doen OEM Pfad gemacht. also, alles ohne zusatzprogis und so. bei den anderen 3en hat das locker geklappt.

 

die cd bootet, dann kommt der blau windows setup screen und dann kommt auch gleich die meldung. wenn och ohne die sif datei starte geht er schoen durch bis zum kopieren und alles gant normal, ohne disk.

 

hier mein SIF File:

 

;SetupMgrTag

[Data]

AutoPartition=0

MsDosInitiated="0"

UnattendedInstall="Yes"

 

[unattended]

UnattendMode=FullUnattended

OemSkipEula=Yes

OemPreinstall=No

TargetPath=\WINDOWS

 

[GuiUnattended]

AdminPassword=*

EncryptedAdminPassword=NO

AutoLogonCount=1

OEMSkipRegional=1

TimeZone=110

OemSkipWelcome=1

 

[userData]

FullName="Benutzer"

OrgName="Firma"

ComputerName=WIN2K3

ProductKey=XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX

 

[Display]

BitsPerPel=16

Xresolution=1024

YResolution=768

Vrefresh=70

 

[LicenseFilePrintData]

AutoMode=PerServer

AutoUsers=20

 

[TapiLocation]

CountryCode=41

Dialing=Tone

 

[RegionalSettings]

LanguageGroup=1

Language=00000807

 

[identification]

JoinWorkgroup=ARBEITSGRUPPE

 

[Networking]

InstallDefaultComponents=Yes

 

 

Grüsse,

Houbi

Link zu diesem Kommentar
[Data]

AutoPartition=0

MsDosInitiated=0

UnattendedInstall=Yes

 

[unattended]

UnattendMode=FullUnattended

OemSkipEula=Yes

OemPreinstall=Yes

TargetPath=WINDOWS

UnattendSwitch=Yes

DriverSigningPolicy=Ignore

 

[TapiLocation]

CountryCode=41

 

[RegionalSettings]

LanguageGroup=1

SystemLocale=00000807

UserLocale=00000807

InputLocale=0807:00000807

 

damit behebst du auch dein tastatur/zeitzonenproblem aus dem anderen thread
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...