Jump to content

BIOS flashen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, hat jemand Erfahrung dabei, ein BIOS von GIGAbyte zu flashen (updaten), das auf einem GIGAbyte-Board mit Fujitsu-Siemens-BIOS läuft?

 

Ich habe ein ca. 1 Jahr altes Mainboard bekommen, bei dem beim Boot-vorgamg immmer dieses Fujitsu-Siemens-Zeichen angezeigt wird. Und dises stört mich sehr! Es gibt ja auch diese Siemens-Bios-Flash und die GIGAbyte-flash für diese Board.

Daher meine Frage dahingehend:

 

Wenn ich das original GIGABYTE-Bios-Flash nehme, ist es denn dann überhaupt kompatibel mit dem Siemens-Bios und lässt sich dies dann auch überspielen oder muß ich generell das Siemens-Bios für das GIGAbyte-Board nehmen?

 

Danke für die Hilfe!!! :cool:

Link zu diesem Kommentar

Hi Jungs

 

Hatte tatsächlich mal meinen Rechner temporär ausser Gefecht gesetzt, weil das flashen daneben ging. Es gibt aber dennoch Abhilfe!

 

http://www.biosflash.com/

 

Ich hab meinen IC rausgenommen die Daten da angegebn und denen de alte Version meines BIOS geschickt. 5 Tage später hatt ich den geflashten Chip in der Hand, ab ins Mainbaord, PC gerettet..

 

Grüsse,

Houbi

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...