Jump to content

Data Access Objects-Fehlermeldung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe ein großes Problem:

 

Basis:

 

Neuer Rechner mit Win XP Home oem

 

ich habe dann unser Buchhaltungsprogramm aufgespielt, bei start kommt folgende Fehlermeldung:

 

DB Fehler 3445, bei Funktion 0, Objekt DAO.DbEngine

 

der Support von SAGE hat mir ein Programmchen geschickt (DAO Setup) welches ich aufspielen soll.

Gut, getan ABER :cry:

 

Es kommt im Setup folgende Fehlermeldung:

 

Another application is currently using DAO filies. Close all other applications.

 

 

gut aber welche???

 

 

also SAGE will mir nicht helfen da kein Supportvertrag und Mircosoft sagt das muß SAGE lösen. SUPER

 

nach einigen Suchstunden im WWW könnte es Odbc32.dll sein, die wird aber von winlogon.exe und explorer.exe

benutzt und kann nicht beendet werden, bzw. schon aber dann absturz!!

 

Ich habe auch schon die MDAC 2.8 installiert hatte aber keine Auswirkung, oder soll ich das Buchhaltungsprogramm

nochmal deinstallieren und wieder aufspielen.

 

BITTE BITTE um Hilfe

 

 

Schon mal Danke

Gruß Axel :p :confused:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...