Jump to content

Lerngruppe für MCSE 70-270


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Bin absoluter Newbie in dem Bereich, muss aber in meinem Betrieb in 3 bis 4 Monaten den MCSE für Win XP machen und bestehen :rolleyes:

 

Macht dieses Zertifikat auch jemand in der Nähe von Baden Baden, Karlsruhe bis Offenburg?

 

Da ich mit der technischen refernz soweit mal klarkomme, aber bei dem normalen Lernbuch nicht immer alles verstehe :confused: suche ich hiermit mal ne Gruppe in meiner Nähe, um sich 1 mal wöchentlich bis 1 mal alle 14 Tage zu treffen und sich gegenseitig zu unterstützen. :D

 

MfG

marcelvk

Link zu diesem Kommentar

Moin marcelvk,

 

Original geschrieben von marcelvk

Bin absoluter Newbie in dem Bereich, muss aber in meinem Betrieb in 3 bis 4 Monaten den MCSE für Win XP machen und bestehen

 

Du musst doch hoffentlich nur die eine Prüfung zum MCP (70-270) machen. Oder gleich zum MCSE 2003 in 4 Monaten ? :eek:

 

Die 270 in der Zeit ist absolut machbar - also keine Bange.

Viel Glück aus dem Ruhrpott

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Ähmm, freuen würd ich mich über die MCP, da die einfacher und kürzer sein soll (weiß aber nicht genau wo da der Unterschied liegt). Doch ich soll die MCSE machen. Was da ausser den beiden Büchern von MSPress noch dazu gehört, weiß ich nicht, aber so wie sich das anhört, ist das irgendwie mehr. Hab nach 1,5 Tagen den ersten Teil der Prüfung machen dürfen zum üben, anhand eine Übungsprüfung der ersten Tage des 70-270, und die war mit 57% versiebt. Gibt es vielleicht noch irgendwo was anderes zu lernen? oder ist die MS Press das einzigst vernünftige? Bitte keine Braindumps, würd dann wenn ich das Zertifikat hab auch gerne davon was anwenden können ;)

 

Komm da irgendwie nicht ganz mit, mit den ganzen verschiedenen Prüfungen, zudem sollen die Fragen ja teilweise ziemlich dämlich sein, z.B. in welcher reihenfolge die Screens der Installation kommen und so?? Stimmt das überhaupt? Sorry, stell mich vielleicht ziemlich dämlich an, aber das ist meine erste Prüfung dieser Art die ich machen soll :)

MfG

marcelvk

Link zu diesem Kommentar

Moin marcelvk,

Original geschrieben von marcelvk

Ähmm, freuen würd ich mich über die MCP, da die einfacher und kürzer sein soll (weiß aber nicht genau wo da der Unterschied liegt). Doch ich soll die MCSE machen.

 

Der MCP ist nur ein Baustein der insgesamt sieben Prüfungen, welche Du für den MCSE absolvieren musst. MCP wirst Du zwangsläufig, so bald Du eine der Prüfungen zum MCSE erfolgreich bestanden hast.

 

http://www.microsoft.com/germany/ms/zertifizierung/program/mcse.htm

 

Falls Du schon recht viel Erfahrungen mit den Einzelthemen haben solltest, lässt sich das vielleicht in 4 Monaten schaffen. Aber falls Du wirklich frisch ins Thema geschickt worden bist, halte ich vier Monate für viel zu kurz.

 

 

Original geschrieben von marcelvk

Was da ausser den beiden Büchern von MSPress noch dazu gehört, weiß ich nicht, aber so wie sich das anhört, ist das irgendwie mehr.

 

Zu jeder der sieben Prüfugen existiert ein dunkelgrüner MS Press-Band. Zusätzlich kannst Du Dir vielleicht noch Sekundärliteratur besorgen.

 

Suche am besten mal hier im Forum nach Tipps und Tricks zu den einzelnen Prüfungen und der besten Prüfungsreihenfolge für Dich.

 

Viel Erfolg und gutes Gelingen

Andreas

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

@marcelvk

 

ich fühle mit dir mit ich bin seit zwei wochen am lernen und muss in drei monaten den MCSE komplet machen und XP, Server 2003 und Exchange 2003

 

und ich komme absolut nicht mit den fragen von MS klar das ist so ein misst.

 

wenn du lust hast können wir via mail und tel lernen.

 

kannst dich ja mal melden wenn du lust hast

Link zu diesem Kommentar

Ich lerne in meinem Betrieb und zuhause...

Habe mir das "Buch" (als ebook) zu 70-270 XP erstmal angeschaut (bin etwas mehr als die Hälfte durch) und zusätzlich Braindumps besorgt (einfach mal gegoogelt).

Ausserdem hab ich mir zur Prüfungsvprbereitung eine CD bestellt mit einem Prüfungssimulator (http://www.it-pruefungssoftware.de/pd-2117660720.htm?categoryId=0)

ansonsten mache ich alles komplett in Eigenregie ;)

 

 

Denke mal, dass ich so Ende Oktober wohl die erste Prüfung zum MCP machen werde...

 

 

Grüße aus Kölle

 

CologneBenny

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...