Jump to content

Migration Exchange


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich hab da ein paar Fragen zur migration von Exchange

 

Ich habe schon hier im Board und auch im Netz gesucht bislang aber keine Antwort gefunden.

 

Ist eine Migration eines Exchange 4.0 auf ein 2003 heute überhaupt möglich? Kann man das über einen zwischenschritt auf 5.5 oder 5.0->5.5 noch realisieren.

Bislang hab ich keine informationen zu einem Tool gefunden das den Exchange auf 5.5 hochzieht, oder ist das durch einen einfaches Update (CD rein update auf 5.5) zu machen?

Hab leider keine Info's darüber gefunden und keine Erfahrung mit Version 5.5.

 

Andere Frage ist ein Exchange 2003 in eine NT 4.0 Domäne Problemlos integrierbar?

 

Danke im voraus schoneinmal für die Antworten!

 

Gruß

Willow

Link zu diesem Kommentar

hi Willow,

 

also mit Exchange 4.0 hab ich gar keine Erfahrung.

Aber wenn du ihn irgendwie auf 5.0 kriegst, kannst du den auf 5.5 migrieren oder updaten (in Place Migration) und den dann auf 2003.

Wichtig: 5.0 auf 2003 direkt ist nicht möglich.

 

allerdings wirst du davor erst mal auf Active Directory umsteigen müssen, denn ohne das kannst du Exchange 2000 / 2003 vergessen

Link zu diesem Kommentar

hi

 

ich glaub die Frage hat sich auch geklärt, ich hab eben bei Microsoft diesen Artikel gefunden.

 

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;DE;178302

 

Also wenn bei einem Upgrade etwas schief gehen kann muß es diesen Upgrade ja auch geben. (Ich weiß verquere Logik)

 

So wie es aussieht is das eine Möglichkeit die Postfächer zu retten, also werd ich mich mal daranmachen diese Lösung zu überprüfen.

 

Ich Danke Euch

 

Gruß

Willow

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...