Jump to content

Neztwerkproblem Win98


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

Ich hab ein schlimmes Problem bei einem Windows 98 Rechner:

Der PC hat eine Onboard-Netzwerkkarte.

 

Habe alle Treiber installiert Netzwerk funktioniert, und nach 2 Stunden nicht mehr.

 

Hab mir hald auch gedacht Netzwerkkarte ist kaputt, hab ne neue 3COM-Netzwerkkarte reingesteckt und ausprobiert wieder selbes Problem.

 

Hab Windows 98 neuinstalliert selbes Problem.

 

Hardwaredefekte ausgeschlossen.

 

Kann mir jemand weiterhelfen???

 

MFG FranticX

Link zu diesem Kommentar

Hi !

Deine Fehlerbeschreibung ist zu unkonkret !

Was funktioniert nicht mehr ?

 

Geht ein Ping auf 127.0.0.1, auf die eigene IP, auf den eigenen Namen nach 2 Stunden noch ?

Sind z.B. noch andere Karten drin (ISDN-Karte z.B., eine 2. Netzwerkkarte, ist ein Modem dran und konfiguriert)

 

Welche Netzwerkprotokolle sind installiert, an welche Protokolle ist der MC-Client für MS-Netzwerke gebunden. Was hast Du für ein Netzwerk - Arbeitsgruppe oder Domäne.

 

Wie sind die TCP/IP Einstellungen (ipconfig /all und route print mal posten).

 

Ist eine Firewall installiert oder ein VPN-Client ?

 

Fragen über Fragen ! :confused: ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...