Jump to content

Sysprep -> Windows startet nicht mehr


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe ein Problem mit Windows XP (SP2) und Sysprep.

Ich muss eine kompliziertere Konfiguration (WinXP und spezielle Software) auf mehrere Rechner verteilen. Praktischer Weise will ich das per Festplattenimage machen. Bei Windows sollte man in diesem Fall meines Wissens nach Sysprep verwenden, damit ID, etc. beim nächsten Start neu gesetzt werden.

Leider hängt sich Windows dem Ausführen von Sysprep ("Versiegeln") beim nächsten Neustart auf.

 

Ich habe den SetupManager der DeployTools verwendet, um die Datei Sysprep.inf zu erstellen. Verwende ich diese, so startet Windows immer mit einem Bluescreen neu.

Durch hinzufügen der Sektion [sysprepMassStorage] (siehe auch Anhang) habe ich dieses Problem gelöst.

Als nächstes fragte Windows nach Dateien, die aber nicht auf der Installations-CD (WinXPSP1) vorhanden waren. Ich habe mir kurzerhand eine CD mit integriertem SP2 erstellt. Wndows fragt nun nicht mehr, hängt sich aber irgendwann noch vor Abfrage der Produkt-ID auf.

 

Vielleicht kann jemand einen Blick auf die sysprep.inf (txt) werfen.

 

Kann das Phänomen durch das SP2 verursacht werden?

Ich verwende zudem einen Festplattenschutz (PC-Wächter). Könnte es sein, das hierfür ein Treiber unter [sysprepMassStorage] angegeben werden muss??

 

Ich bin recht Ratlos. Gibt es andere Tools zum Löschen der Installations-Spezifischen IDs, etc? So dass man Sysprep nicht braucht?

 

Schon mal danke.

 

Schönen Gruß,

Phrator

sysprep.txt

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...