Jump to content

Probleme mit meinem Router Mentor ADSL-FR4


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Router. Folgendes:

 

ich habe einen Server und einen ArbeitsplatzPC und ein Notebook.

 

Der Server läuft ständig. Als ich nun gestern Abend meinen PC wieder anschalten wollte, bekam ich die Meldung, dass er die Netzwerklaufwerke nicht verbinden könne. Auch eine Internetverbindung war nicht möglich.

 

Vom Server funktionierte alles, sogar die Internetverbindung.

 

Die LEDs auf der Front sehen wie folgt aus:

Power: leuchtet, System: blinkt.

Port 1: leuchtet nur die obere (Server)

Port 2: leuchten beide (Notebook)

Port 3: leuchten beide (PC)

 

LINK/ACT: leuchtet

 

Das Notebook ging nach dem Anschließen direkt ins Internet, allerdings lässt sich keine Netzwerkverbindung aufbauen. Weder zum PC, noch zum Server.

 

Auch wenn ich das Netzwerkkabel vom Notebook an den PC stecke funktioniert weder Internet, noch Netzwerk. Das Symbol, welches normalerweise erscheint, wenn die Netzwerkverbindung unterbrochen wurde erscheint in diesem Fall auf dem PC nicht.

 

Was ist da los, kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?

 

Im Voraus vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar

hast statische IPs? Wenn ja müsste das so aussehen

 

Server

 

IP 192.168.1.1

Subnetm. 255.255.255.0

Gateway: Router adresse zb. 192.168.1.2

DNS:Router adresse

 

 

Notebook

Ip 192.168.1.10

SUbn 255.255.255.0

Gateway. Router adresse zb. 192.168.1.2

DNS:Router adresse

 

 

PC

 

Ip 192.168.1.15

SUbn 255.255.255.0

Gateway. Router adresse zb. 192.168.1.2

DNS:Router adresse

 

wenn das so in der art ist sag bescheid

Link zu diesem Kommentar

Internet ist am Router angschlossen.

 

Ich prüfe mal noch was nach. Ich kann vom Notebook auf einmal wieder auf den Server zugreifen, was vorher nicht ging.

 

Zum Ping:

 

Notebook auf Server: OK

Server auf Notebook: OK

Notebook auf PC: nicht druchführbar

PC auf Notebook: nicht durchführbar

PC auf Server: nicht durchführbar

Server auf PC: nicht durchführbar

 

 

So, also vom PC her geht garnix, weil da immer das symbol für die fehlende Netzwerkverbindung unten rechts erscheint. Übrigends auch, wenn ich das Kabel vom Notebook in den PC stecke. am Router selbst leuchten die beiden LEDs von dem Port, wo der PC angeschlossen ist.

 

ich hatte zunächst die befürchtung, dass die Netzwerkkarte im PC im Eimer ist, aber warum leuchten dann am Router die beiden LEDs? ich bin schon fast am verzweifeln.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...