Jump to content

Email Anzeige im GK nicht sichtbar?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Halli Hallo,

 

habe folgendes Problem:

 

 

Habe gestern Abend auf unserem Exchange (auch ein DC) zusätzlich den Haken bei Global Katalog aktiviert, um zusätzlich Redundanz zu unserem PDC ( hat alle 5 Fsmo Rollen inne) zu bekommen. Jetzt ruft mich heute Morgen eine Mitarbeiterin an das Ihr Name bei Outlook ( AN: ) im Globalen Adressbuch nicht mehr sichtbar wäre....habe dies Im AD -Manager geprüft und tatsächlich bei User Eigenschaften fehlt NUR bei Ihr der Reiter Email =??????

Email kann Sie empfangen und verschicken....kenn jemand dieses Phenomän bzw. kann mir jemand sagen wie dies korrigieren kann ?

 

Danke an alle ;o()

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Norek

Hi, zum Thema FSMO Rollen gibt es auch ausdrücklich eine Empfehlung das der Infrastructure Master nicht gleich ein GC sein darf.

 

Das stimmt schon, doch je nachdem, wieviele Domänen ihr habt, ist die GC funktion praktisch überflüssig. Wenn es sich nur um Eine handelt, ist die Bedeutung des GC's, bzw. das der auf dem selben Rechner wie der Infrastruktur Master ist, gleich Null.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

egal wieviele Domänen ich habe ist der GC beim Einsatz von Exchange nicht überflüssig.

 

Unabhängig davon kann der Fehler mit den verschwundenen SMTP Adressen meines Erachtens nicht vom dem zusätzlichen GC Server kommen. Ich habe dies schon mehrfach ohne Probleme durchgeführt (sonst konnte man ja auch nicht die geforderte Anzahl an GCs für große Umgebungen bereitstellen)

Link zu diesem Kommentar

Oh man Leute, echt, lest 'mal meine Posts richtig!!! :mad:

 

Ich habe nicht überflüssig gesagt, sondern Bedeutung gleich Null. Logisch braucht es mindestens einen, doch wo der läuft, ist je nach Struktur wieder anders zu bewerten!!!

 

 

P.S.: ->

 

Original geschrieben von Velius

...praktisch überflüssig...

 

Das ist nicht ganz das gleiche....

 

P.P.S.: Habe auch nicht gesagt, dass von dort das Problem kommt, war nur als eine generelle Empfehlung (Frage?) gemeint.

Link zu diesem Kommentar

Noch was für die "mächtigen" unter euch:

 

Two exceptions to the "do not place the infrastructure master on a global catalog server" rule are:

 

* Single domain forest:

 

In a forest that contains a single Active Directory domain, there are no phantoms, and so the infrastructure master has no work to do. The infrastructure master may be placed on any domain controller in the domain

 

* Multidomain forest where every domain controller holds the global catalog:

 

If every domain controller in the domain also hosts the global catalog, then there are no phantoms or work for the infrastructure master to do. The infrastructure master may be placed on any domain controller in the domain.

 

 

Aus folgendem Link:

 

FSMO placement and optimization on Windows 2000 domain controllers

 

 

Grüsse

Link zu diesem Kommentar

Mein Vorschlag der Aufteilung der FSMO Rollen hinsichtlich des Infrastructure Masters gelten ja auch nur im Falle von mehreren vorhandenen DC's. Bei einem DC in einer kleinen Umgebung ist es selbstverständlich das alle FSMO Rollen auf dem gleichen DC gehalten werden. Nach meinem Verständnis aus dem Post des Threaderstellers gehe ich davon aus, er besitzt mehrere DC'S und sollte dann natürlich diese Rollen aufteilen, um eventuelle in der Zukunft möglich auftretenden Fehlern vorzubeugen.

 

Hat im Endeffekt nichts mit seinem eigentlichen Fehler zu tun und wird mit dem Workarround auch nicht behoben werden, aber sollte auch nicht außer Acht gelassen werden.

 

On Topic:

 

Gibt es Einträge im Eventlog "Application" die darauf hinweisen könnten was nach Aktivierung des GC (Reboot eingeschlossen) passiert ist?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...