Jump to content

Anmelden nicht möglich bei Windows XP


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Bei meinem Laptop (der nicht in einer Domäne hängt) kann ich mich nicht mehr anmelden. Ich habe normalerweise die bunte Anmelde-Form von XP aber das problem dabei ist, dass das Icon (z.B:ein Fußball) mit meinem Benutzernamen daneben nicht mehr angezeigt wird.

Mein Freund hat mir gezeigt, dass man mit:

2 x "STG+ALT+ENTF" in die klasse Anmelde-Form wechseln kann. In dieser Anmeldeform habe ich mich versucht anzumelden mit richtigem Benutzernamen und richtigem Passwort, es war aber nicht möglich. Ich habe auch versucht mich als Administrator anzumelden, aber das war auch nicht möglich.

 

Ich habe weder die Feststelltaste aktiviert noch neue Software darauf installiert.

 

Was viel. relevant sein könnte ist, dass der Laptop nicht am Strom hing und keinen Akku mehr hatte als ich versucht habe in einzuschalten.

 

 

Ich bedanke mich schonmal im voraus für etwaige Lösungen!

 

PS: ich wollte absolut NICHT drängeln, denn ich bin von haus aus ein sehr geduldiger mensch, also möchte ich mich herzlich bei allen entschuldigen, die das eventuell so auffassen hätten können :)

 

mfg ejni

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich habe gar nichts verstanden:

 

Ist der Laptop Mitglied in einer Domäne?

 

Ist es klassische Anmeldung mit STRG+AL+ENTF oder Bunte Anmeldmaske von WinXP, wo man einfach auf Namen klicken soll?

 

Wenn es klassische Anmeldung ist, klicke auf Optionen und prüfe ob richtige Domäne bzw. PC Name ausgewählt ist.

 

Grüße

Bienchen

Link zu diesem Kommentar

Hi

 

Dann versuch doch wenigstens mit eine Bootbaren CD die Daten zu retten. Gibts oft in Computer-Zeitschriften, komplettes Betriebssystem von CD starten.

 

Beachten solltest Du das Du beim neu Aufsetzen des Rechners event. verschlüsselte Daten verlierst. Also wenn Du Daten explizit verschlüsselt hast, auch wenn Sie auf einer anderen NTFS Partition/Platte liegen und Du den Privaten Schlüssel löscht, verlierst Du auch diese Daten.

 

Nächste möglichkeit ist dann noch die bestehende XP-Installation zu reparieren. Also XP-CD (keine Recovery-CD, nicht alle unterstützen das, es gibt auch einige die gleich formatieren) einlegen und statt Installation die Reparatur wählen.

 

Gruß

Willow

Link zu diesem Kommentar

Das mitn Reparieren geht nicht, hierfür braucht man auch Administrator - kennwort und das geht ja nicht, hab ich schon probiert...Ich glaube, dass irgendwie alle meine Benutzer vom Administrator bis hin zu meinem selbstangelegt benutzer eliminiert wurden! Ich weiß zwar nicht wie...

Ein freund von mir hat einen Adapter, in welchen man eine Lappi-Festplatte reinstecken kann und Daten runterholen kann...das werde ich mal versuchen...so müsste ich eigentlich meine Daten runterkriegen...und dann gehts an neu aufsetzten!

 

Ich find das echt nett dass du mir so behilflich bist!Hab am anfang garnicht gesehen, dass deine message auf der 2. Seite ist....

 

Naja, ich wünsch dir auf alle Fälle ein schönes und erholsames Wochenende!

Und nochmal DANKE!!!

 

mfg ejni

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...