Jump to content
Sign in to follow this  
nerd

Windows XP Wiederherstellungskonsole installieren

Recommended Posts

Hi,

 

oft ist hier im Board die Rede von der Wiederherstellungskonsole. Auf machen Rechner ist diese jedoch nicht installiert. Daher nachfolgend eine kurze Beschreibung wie man diese Installiert.

 

1. Zuerst müsst ihr euch als Administrator (oder mit einem Konto mit diesen Rechten) anmelden

2. Nun brauchen wir eine Eingabeaufforderung - dieser erhält man in dem man auf Start - Ausführen klickt und dort die Buchstabenfolge "cmd" eingibt.

3. Nun muss die XP CD in das Laufwerk eingelegt werden

4. Nun müssen wir in das Verzeichnis i386 auf der CD wechseln. (liegt i. d. R. z. B. :D unter D:\i386

5. nun musst du auf der Konsole den Befehl " winnt32.exe /cmdcons" (ohne Anführungszeichen) eingeben.

6. Nun wird die Konsole installiert. Evtl. möchte das Skript Dateien aus dem Internet nachladen. Daher wäre eine Verbindung zu selbigem nicht schlecht.

 

Das ganze gibts auch noch ausführlicher in der KB von Microsoft unter folgendem Link:

http://support.microsoft.com/?id=307654

 

Gruß

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...