Jump to content

IE 6 Einstellungen über Gruppenrichtlinien verteilen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

:cry: Ich krieg bald einen Schreikrampf...

 

Zuerst habe ich versucht mit dem Custom Installation Wizard von der Orktools.exe das Office zu verteilen. Das ist ja noch recht einfach!!

 

Dabei kann man ja in Schritt 15 von 17 den IE 5 mit Konfigurationen einbauen.

 

:cool: So, ich möchte aber den IE 6verteilen. Also habe ich mir den IEAK 5 (von der Orktools.exe) deinstalliert und den IEAK 6 installiert. Dort bin ich alles durchgegangen und habe das Paket abgeschlossen.

 

Ich habe mir gedacht, naja da steht zwar überall IE 5 und IEAK 5, aber probierstes mal mit dem IEAK 6 ein Profil zu erstellen und den IE 6 bereitzustellen...

 

Als ich danach das ganze in meinen CIW einbinden wollte stürzt der einfach ab. Bzw. er beendet sich automatisch von selber...

 

Gibts einen CIW der mit dem IEAK 6 zusammenarbeitet??? Wie verteilt ihr denn Konfigurationen für den Internet Explorer 6???

Link zu diesem Kommentar

bei w2k/xp werden die kennwörter in der registry gespeichert.

 

unter

 

hkcu\software\microsoft\protected storage system provider

 

wird dazu jeweils ein unterschlüssel angelegt.

 

evtl. genügt es, den usern nur eingeschränkte berechtigungen auf den schlüssel zu gewähren.

 

habe das jedoch noch nicht produktiv angewendet.

 

kannst ja mal testen...

 

gruss, gr@mlin

Link zu diesem Kommentar

Morgen!

 

Also das mit dem Schlüssel verstehe ich noch nicht so ganz. In dem Verzeichnis gibt es einen Schlüssel:

 

Name: Standard

Typ: REG_SZ

Wert: (Wert nicht gesetzt)

 

Es gibt noch einen Unterordner namens S-1-5-21-12752100... Auf den können die User nicht zugreifen.

 

Wie vergibt man denn Berechtigungen auf Schlüssel in der Registry?

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Moin,

 

also das AutoVervollständigen und das Speichern der Kennwörter kannst Du ganz einfach über die GPO´s deaktivieren.

 

Benutzerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> Windows-Komponenten -> Internet Explorer

 

"AutoVervollständigen für Formulare deaktivieren"

"Kennwörter in AutoVervollständigen können nicht gespeichert werden"

 

Gruß

Malte

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...