Jump to content

Fileserver - langsame Verbindung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi

 

mein LAN-Fileserver hat eine 10/100er Netzwerkkarte installiert. Die wird auch korrekt erkannt und es werden keine Fehler angezeigt. Wenn ich nun aber von einem Client aus Daten rüberladen will so braucht der beinahe so lange als ob er mit beinahe nur mit 10MBit verbunden wäre. Also für 1GB braucht der ca. 15Minuten. Das Problem habe ich erst seit ich ein neues Mainboard und Prozessor drin habe (450MHz). Beim alten mit 233MHz ging alles sehr schnell, für 1GB brauchte er nur an die 2-3Minuten.

 

Kann es sein, dass das Mainboard oder Win2k3 Server die Netzwerkkarte ausbremst?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...