Jump to content

LAN Ordnerfreigabe WIN 98SE


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi

 

habe eine problem mit den netzwerk. habe TCP/IP und IPX installiert. der win98 rechner kann ohne probleme auf den win XP rechner zugreifen pings gehen von ihm auch. bloß der win XP rechner kann manchmal keine pings zu sich senden und zu den win 98 rechner erst recht nicht. einmal hat der win XP rechner den win 98 rechner gefunden, aber ich hatte als admin keine rechte um auf den rechner zuzugreifen trotz freigegebener ordner. und das datenkopieren mit den win98 rechner dauert ewig.

 

die IP´s werden von einen router verteilt. im internett kommen beide rechner. IP`s haben auch beide bekommen. sonst würde das mit den surfen nicht gehen.

 

wems interesiert.

 

PC 1 WIN X:

192.168.123.123

 

PC 2 WIN 98:

192.168.123.165

 

subnest ist die selbe aber hab ich jetzt nicht im kopf.

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von xLoMx

...der win XP rechner kann manchmal keine pings zu sich senden und zu den win 98 rechner erst recht nicht....

Klappt bei beiden Rechnern ein ping auf 127.0.0.1 (Loopbackadresse)?

Mußt Du denn unbedingt IP-Adressen automatisch verteilen?

Bei wenigen PC's (max. 10) ist eine feste Vergabe meiner Erfahrung nach schon aufgrund der einfacheren Fehlersuche besser.

Link zu diesem Kommentar

das mit der loopbackadresse werde ich mal probieren da ich das bis jetzt nicht kannte. wozu ist die da?

 

ich könnte die IP-adressen auch manuell vergeben. aber ab und zu mache ich ne lan-party und es ist einfacher ca. 14 rechner ne IP automatisch zu geben. das es mir auf dauer zunervig wurde aus den spiel zufliegen nur weil einer die selbe IP hatte wie ich.

 

ich hatte vorher win 98 drauf und da hat das auch super funkzt. nur ausserdem was soll das von winXP das ich keine rechte hätte auf win98 zuzugreifen? und er darf auf winxp zugreifen?

Link zu diesem Kommentar

ich benutze eine baricode :confused: smc router. genaue nummer kenne ich nicht. er antwortet grundsätzlich nicht auf ping´s.

 

aber ich habe verbindung zu ihm denn beide rechner kommen ins internet. das besste ist ja noch das der win98 rechner auf den winxp rechner raufkann. also kein hardwareproblem und es liegt auch nicht am router, sondern definitiv an win98 oder winxp.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...