Jump to content

IPX simulieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi leute,

 

habe mich vorher ein bisschen im Board umgesehen, aber komme nicht auf die richtige antwort.

 

Wir haben bei uns in der Firma eine neue Software für die Buchhaltung angeschafft.

 

Jetzt ist das Problem, das Programm brauch, aus welchen Gründen auch immer, IPX.

 

Wir haben einen W2K3 Enterprise Server, und ein paar VPN Nutzer.

 

Diese VPN Nutzer müssen auf den Server zugreifen um die Datenbanken des Programms einzusehen, bei der Verbindung erhalten Sie gleich im Voraus folgende Meldung:

 

TCP/IP erfolgreich verbunden.

 

IPX/SPX oder kompatibel CP gemeldeter Fehler 733: Ein Unbekannter Fehler ist aufgetreten.

 

Dann habe ich zur auswahl: Annehmen, Auflegen

 

Sie können in Windows alle Funktione nutzen wie: Drucken, auf die Ordner zugreiffen, usw...

 

Nur das Programm bringt eben den Felher das es über IPX kein Zugriff haben würde.

 

Gibt es evt. die Möglichkeit das IPX-Protokoll in ein TCP/IP zu verpacken an den Server senden und dann wieder auspacken?

 

Praktisch eine art Simulation des IPX Protokolls?

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Zunächst mal - eine neue Buchhaltungssoftware, die zwingend IPX voraussetzt ist mehr als merkwürdig. :suspect: :confused:

 

Das Thema IPX und VPN hatten wir schon mal vor einiger Zeit. Ergebnis der Diskussion: IPX funktioniert nicht zusammen mit VPN auf einem Server 2003. :(

 

Allerdings hat etwas später ein User einen Hinweis zu einem Tool geliefert, ist vielleicht eine Lösung: http://www.mcseboard.de/showthread.php?postid=195263#post195263

 

Damian

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...