Jump to content

Netzwerkkarten Treiber fehlen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

möchte per RIS einen Server installieren. In dem Server ist das P4C800E-Deluxe Board von Asus. Boote also üer die Netzwerkkarte. Dann wird Windows PE gestartet, bis die Meldung kommt:

 

"Das von Ihnen gewählte Betriebssystemabbild enthält keine erforderlichen Treiber für die Netzwerkkarte. versuchen Sie, ein anderes Betriebssystemabbild zu wählen.

Wenden Sie sich an den Systemadministrator, falls das Problem weiterhin besteht.

 

Setup kann nicht fortgesetzt werden. Drücken Sie eine beliebige Taste, um Setup zu beenden."

 

 

 

So, was mach ich denn nu? Meint er damit das er keine Treiber hat um das Windows PE zu starten der nachher das 2003 Server zu installieren? Wie sind denn Treiber überhaupt aufgebaut und wo müssen sie hin?

 

Steig da nicht durch.

 

 

Für Eure Hilfe vielen Dank

Gruß

chillen (der am verzweifeln ist)

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

danke für die Antwort. Liegt es denn daran, dass er dort keine Treiber findet? Hätte jetzt eher auf die Windows Preinstallation Environment getippt.

 

Wie binde ich denn da die Treiber ein und welche brauch ich?

 

*.cab

*.sys

*.dll

 

Ich hab doch keine Ahnung.

 

Vielleicht habe ich mich eben auch nicht richtig ausgedrückt.

Der Fehler tritt auf wenn der Server versucht Windows PE zu starten.

Also soltten doch die Treiber in Windows PE fehlen. Hab da irgendwas mit winbom.ini gelesen...

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

die Treiber findest du beim Hersteller. Mit viel Glück auch gleich eine Anleitung zum einbinden.

 

Sonst mußt du folgendes machen:

 

1.	alte Treiberdateien im Ordner <Laufwerk>\RemoteInstall\Setup\German\Images\<Abbildname>\i386 umbenennen
2.	neue Treiberdateien in das Verzeichnis <Laufwerk>\RemoteInstall\Setup\German\Images\<Abbildname>\i386 kopieren
3.	alle .pnf Dateien (Vorkompilierte Setupinformationen) aus dem Verzeichnis <Laufwerk>\RemoteInstall\Setup\German\Images\<Abbildname>\i386 löschen
4.	Dienst in Eingabeaufforderung (Start -> Ausführen -> cmd)  stoppen und neu starten
net stop binslvc	-->	Stoppt die Remote-Installation
net start binslvc	-->	Startet die Remote-Installation

Wenn du die Treiber auch gleich ins Betriebsystem einbinden willst mußt du noch folgendes durchführen:

1.	erstelle im Image die Ordner <Abbildname>\$oem$\$1\Drivers
2.	kopiere die Treiber der Hardware in einen Ordner z.B. … Drivers\LAN\Intel\Intel9xxx 
3.	passe die Datei ristndrd.sif aus dem Ordner Laufwerk>\RemoteInstall\Setup\German\Images\<Abbildname>\i386\templates wie folgt an:

[unattended][b]
DriverSigningPolicy = Ignore
OemPreinstall = yes
OemPnpDriversPath = Drivers\video\msi;Drivers\video\hermes;[/b]
NoWaitAfterTextMode = 0
FileSystem = LeaveAlone
ExtendOEMPartition = 0
ConfirmHardware = no
NtUpgrade = no
Win31Upgrade = no
TargetPath = \WINNT
OverwriteOemFilesOnUpgrade = no
OemSkipEula = yes
InstallFilesPath = "\\%SERVERNAME%\RemInst\%INSTALLPATH%\%MACHINETYPE%"

4. 	ggf. Dienst neustarten

 

Damit sollte es funktionieren.

 

mfg

 

Proxymus

 

P.S. Suche benutzen!!!

Link zu diesem Kommentar

Ja,

 

liegt daran das er keinen Treiber hat.

Wie du die treiber einbindest steht im oben genannten Link.

Lad dir den Treiber vom Hersteller runter und pack die .inf datei ins i386 deines abbildordners. Die weiteren Ordner sind auch nochmal im link oben beschrieben.

Die Antwortdatei muss dann noch gepfelgt werden und dann

sollte es eventuell klappen .

 

 

Flare

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...