Jump to content

RIS Image Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten mittag :D

 

Ich lese schon ne weile hier und naja jetzt schreib ich mal.

 

RIS ist ja anscheinend immer wieder ein Thema, deswegen komme ich jetzt nochmal damit. Die Suche hatte mir nicht so ganz weitergeholfen.

 

Ist:

Win2k Server mit AD DNS DHCP eigenes Netz.

 

Soll: Die Clients sollen mit einem,auf dem Server liegendem Image installiert werden.

 

Der DHCP mit bereich ist richtig eingestellt und autorisiert.

DNS habe ich auch mit F/R zonen erstellt. (auch in den Netzwerkeigenschaften als DNS eingetragen)

Images liegen auch bereit und sind mit jeweiliger Antwortdatei verknüpft.

 

Tja wo fang ich an,..der Client bekommt beim Booten nicht mal nen DHCP offer . Komischerweise sehe ich aber in der Statistik meines Servers das er immer paar Ack`s raushaut, aber nichts bekommt.

 

plz help .

 

bye

Link zu diesem Kommentar

Nur falls Du auf Nummer sicher gehen möchtest und die Rechner doch schon mal ins AD eingfügen möchtest:

 

Die GUID ist enweder MAC+noch ne Nummer auf m Board / der Netzkarte (je nachdem wo der Netzwerkanshcluss ist!), oder bei manchen Boards wird er am Anfang angezeigt.

Bei meinen intel D865GLC wird es beim PXE-Boot angezeigt (und hat nichts mit der MAC gemein...).

 

Beobachte mal den Bootvorgang und gugge was passiert und was da steht. Wenn Du eventuell was notieren möchtest, dann drück an entsprechender Stelle die "Pause"-Taste (oberste Reihe der Tastatur ganz rechts!).

 

Gruß CaIvin

Link zu diesem Kommentar

mhmm ok ..das werde ich mal versuchen ..

 

nur sehe ich da ein problem ..

ich habe viele clients zu installieren, wenn ich jetzt jedesmal erst die guid abschreiben muss dann kann ich ja gleich haendisch installieren. ..

 

 

Boot Manage UNDI PXE-2.0 <-- das kommt bevor er nach nem DHCP sucht.

 

Sprich die karte sollte doch PXE faehig sein .. ich habe auch diesen Boot Manage Undi als auswahlmoeglichkeit im BIos bei der Boot-Sequence

Link zu diesem Kommentar

UPDATE

 

Tjo, soweit läuft alles. Hab ein Image von meinem Server1 das dann auch schön mit RIS draufgebügelt wird.

 

 

Tja jetzt hab ich hier 2 nette dvd`s voll mit anderen Images drauf (Die will der kunde dann auf den neuen PC`s haben) ich hab sie alle auf meine Remoteinstallationsfreigabe kopiert.

 

Wenn ich jetzt aber dann Boote und die Installation beginnt, kommt bei dem Os Chooser nur das eine Image das ich von Server1 gemacht hab.

Alle anderen Images zeigt er nicht an...!

 

 

Kann mir viell. jmd dabei helfen die anderen Images richtig hinzukopieren das die auch funktionieren ..

 

wäre echt cool .

 

greets newbee

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...