Jump to content

.exe Datei mit Userrechten Ausführen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

ich habe hier mal wieder ein Problem..... :)

 

Ich möchte auf einem Laptop eine D-Link WLAN Karte installieren und als User mich in ein WLAN verbinden können.

 

Die Konfiguration der WLAN-Karte ist ein Thema, aber ich habe grad mit Schrecken festgestellt, das um das Dienstprogramm zu öffnen (Verbindung mit WLAN) der User eine .exe - Datei starten muss.... logischerweise fehlen ihm dazu die Rechte und er bekommt einen WLANMON fehler.... (leere Fehlermeldung).

 

Wie kann ich dem User auf eine bestimmt Datei ausführbare Rechte geben? (W2K)

 

Cu Reyeg :)

Link zu diesem Kommentar

Erstmal vielen Dank für die schnelle Hilfe :)

 

Mit RunAs kann ich temporär die Userrechte auf diese Datei ändern, indem ich dann die Datei als Admin ausführe. Leider wird diese Information nicht gespeichert, sprich beim nächsten Systemstart ist die Information wieder weg.

Wenn ich in der Verknüpfung den Haken setze dass die Datei immer als anderer User ausgeführt werden soll, werde ich aufgefordert unser Admin PW einzugeben und das weiß der User natürlich nicht....

 

Was mache ich jetzt? Wie kann ich es steuern, dass die Information beibehalten wird, dass diese bestimmt Datei als Admin mit dem bestimmten PW ausgeführt wird?

 

Danke und Gruß

Reyeg :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo master-obi-wan

 

wie arbeitet man mit dem Programm ? Habe es in der Eingabeaufforderung gestartet, werde aber nicht ganz schlau damit. Ich bräuchte es : Manche User bekommen immer wieder von z.b. Hauffe jedes Monate Update´s.

Als User können sie die Programme nicht installieren um das zu vermeiden bräuchte ich eben ein toll damit sich die User das Update selber einspielen können.

 

Im voraus dank für die Hilfe.

 

Eine Möglichkeit habe ich noch nicht ausgetestet. Ich habe mir das tool Uninstallier gekauft mit dem ich genau nachvollziehen kann wo sich das Programm bei der Installation reinschreibt.

 

daruma

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von master-obi-wan

Hallo reyeg,

 

ein kostenloses Commandline-Tool wäre z.B. CPAU !

 

Einfach zu bedienen und wenn mann nicht gerade in einem Hochsicherheitstrackt arbeitet,

ist das Tool eine sehr gute Alternative zu so mancher Bezahlsoftware ! ;)

 

Hi Master-Obi-Wan,

 

danke für Deinen Tipp, er klingt sehr interessant :)

Da ich aber gestern etwas unter Zeitdruck stand, habe ich erstmal RunAsProf. bestellt, da mir mit dem Tool die Lösung am schnellsten realisierbar schien. Nichtsdestotrotz werde ich mir aber Deine Empfehlung anschauen. Vllt. könntest Du noch ein wenig Hilfestellung geben?! :)

 

Und ich möchte mich mal wieder bei Allen helfenden recht herzlich bedanken, insbesondere bei Gr@mlin. :)

 

Cu Reyeg :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...