Jump to content

Festplatte kop0ieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Ich will meine HDD in meinem Laptop auf eine Tragbare USB-HDD kopieren, und danach auf eine HDD in einem anderen Rechner, das Problem an der Sache ist, die HDD muss Bootfähig sein, da ich ja das gesamte System so wie es Ist behalten möchte. Ein Image ist zu Groß bei 40 GB.

Hat villeicht jemand einen Rat und kann mir sagen wie ich das am besten anstelle..........

MFG Ulf

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ulf-kiel,

 

es wird kaum gelingen, ein installiertes XP auf eine andere Hadware zu verschieben. Schon bei W2K gab es bei derartigen Versuchen immer viel Probleme, und die Hardwareerkennung bei der Aktivierung von XP hat es noch schwieriger gemacht, so etwas hinzufrickeln. Eine Neuinstallation ist definitiv die sauberere Lösung.

 

Für die Erfahrungen unserer Nutzer siehe: Boardsuche

 

Gruss Jan

Link zu diesem Kommentar

Das Problem an der Sache ist, das ich mindestens zwei Wochen vor dem Rechner verbringe, bis alle Tools u. Programme sowie Einstellungen wieder fertig sind, und dazu fehlt mir einfach die Zeit, da ich soviel zu Tuen habe. Wäre es vielleicht ne möglichkeit, ein BAckup anzufgertigen, von allen Progs bzw. vom System und das auf dem neuen Rechner einfach wider herzustellen ???

MFG Ulf

Link zu diesem Kommentar

Das ist im Prinzip auch Möglich, aber nur mit bestimmten Tools. Das funktioniert indem sich das Tool alle Veränderungen am System "merkt" und diese Änderungen dann zusammen in eine .msi-Datei schiebt, die man dann nachher nur wieder installieren muss.

Leider gibt es dabei einen logischen "Haken", denn das funktioniert natürlich nur, wenn du dir ein clean system installierst, dann die Software aufzeichnen lässt und schließlich alle Programme/Änderungen installierst/machst.

 

In deinem Fall also nicht möglich und wirst auch nicht drumrum kommen, neu zu installieren.

 

PS: Eines der Programme heisst NetInstall http://www.netsupport-gmbh.de/ und kostet Geld.

Link zu diesem Kommentar

Dann würdenb immer noch die Reg-Einträge in Windows fehlen und somit wäre viele Einstellungen weg. Evtl klappt das: Vorraussetzung ist aber eine XP-Pro. Du kopierst Windows auf eine extern HDD. Dann ziehst du die mit einem anderen Recher auf die HDD von deinem neuen PC (natülcih mit hilfe eines 3 Rechners, da du von der USB HDD nicht booten kannst). Solltest du die USB-HDD direkt in der PC bauen gehts denk ich mal auch ohne 3ten Rechner. Wenn du jetzt Windows XP drüber installierst ohne zu formatieren, sondern als Rescue, könnte es evtl klappen. Natürlich musst du jetzt erstmal Windows neu aktiveren.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...