Jump to content

Mal allgemein zum Umgangston hier...


marka
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich besuche regelmässig eine ganze Menge Boards zu unterschiedlichsten Themen, da kann man dann schon mal das eine oder andere an Ausfälligkeiten erleben.....

 

Die Qualität dieses Boards ist, wie auch schon mehrfach beschrieben, sehr hoch. Das ist nun keine Schmeichelei (wem müsste man da auch speziell Honig um's Mäulchen schmieren, sind zu viele.... :) ), sondern eine Einschätzung basierend auf einer gewissen Erfahrung mit Boards/NG's.

 

Es ist aber wichtig, den Anfängen zu wehren. Schleicht sich erst einmal eine bestimmte "Laxheit" im Umgang mit Provokationen ein, ist schnell die beste Community tot.......

Deshalb sind freundliche, aber bestimmte Hinweise auf Netiquette nötig, bei weiterer Missachtung müssen halt Strafen folgen.

 

.....habe viele Jahre als Sozialpädagoge gearbeitet, und glaubt mir, wenn Nitzsche beim Gang zum Weibe die Mitnahme einer Peitsche empfiehlt, so ist das eigentlich auf alle möglichen Zeitgenossen auszudehnen. :D

Nicht immer zum Kloppen, zum Herzeigen als Abschreckung aber alle Mal. ;)

 

In diesem Sinne,

Willard

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Ich hol den Thread aus gegebenen Anlaß mal nach oben. Leider kommen ab und an Leute rein, die sich schon bei einer Signatur !! persönlich angegriffen fühlen.

Die Reaktion der anderen Boardteilnehmer zu den provokativen Beiträgen fand ich dabei echt klasse !

 

@marka:

Das beweist wieder einmal, daß ab und an der Umgangston einiger Leute unter aller Kanone ist, aber daß das Board und die User solche Eskapaden locker handhaben können - ich war echt begeistert !

 

froehlich011

 

Achso: Wer jetzt nicht weiß, worum es hierbei geht, ist auch nicht so schlimm, Ihr habt nichts verpaßt.

Link zu diesem Kommentar
auch dieser sympathische mensch landete in der selben privilegiertenliste wie die wieder auferstandene plaudertasche - ihr hättet ihn doch nicht rauslassen dürfen. warum hab ich bloss ja gesagt???
also...man kann dann jem. ignorieren...den sieht man dann nicht mehr...ok...

 

die einen regen sich auf, wegen ner signatur... (was ja anscheinend hier einige leute nicht verstehen...)...aber die gleichen schreiben am gleichen zeitpunkt: die plaudertasche habt ihr wieder freigelassen...ist doch lustig...

 

...etwas unlogischeres gibts an sich nicht...denn wir reden zum einen von jemandem, der hier konstr. beiträge schreibt (sich bemüht) und zum anderen von einem der anscheinend das ziel hat, negativ aufzufallen.

 

sehr viele leute hier haben einfach so en prinzip: "einmal plauder... für immer"...das problem daran ist, dass diese leute ja gar net logisch denken: setze jemand auf die ign-liste und das problem wäre behoben...nicht aber für die einten hier...ja, die einten hier werden mich noch in 10jahren als "Plaudertasche" anschauen....... egal, was ich schreiben werde... und das sind durchaus interessante verhaltensweisen, die man am mensch genau erklären kann und keineswegs neu sind...(stolz...?)

 

bitte versteht mich net falsch...(was ihr wahrscheinlich ziemlich sicher werdet..)..stolz ist ok...stolz zu sein, auf etwas erschaffenes...man soll nur net übertreiben....

 

gruss&danke

pablo

Link zu diesem Kommentar

Ich meine, dass man sich auch langsam wieder beruhigen sollte, denn geholfen ist damit doch keinem. Ein Fehler wurde gemacht, es wurde abgestraft und wieder begnadigt. Gut ist!

Man sollte wieder zum Alltag übergehen und Anderen helfen!

 

In diesem Sinne:

 

"Absurd ist, wenn ein konfessionsloser Richter einen gottlosen Gauner ins Gebet nimmt. "

Fritz-J. Scha*****uh (*1935), deutscher Philologe und Aphoristiker

Link zu diesem Kommentar

Da muss ich Pablo ausnahmsweise mal Recht geben.

 

Als Beispiel will ich Necron anführen, war früher eine ausgesprochene Plaudertasche, hat sich aber nach kurzer Zeit in der Arrestzelle sehr zu seinen Gunsten gebessert.

 

Bei Pablo sehe ich die Chance, aber er muss noch an sich und seinen Beiträgen arbeiten (was er ohne Zweifel macht).

Link zu diesem Kommentar

@Dr.Melzer ich denk hier arbeitet jeder an seinen Beiträgen

und manchmal weiß halt keiner was zum Thema, dann gibt halt der Eine oder Andere seine Vermutung ab. Find ich eigentlich OK solange es der Problemlösung dient.

 

"Der Weg ist das Ziel"

 

Sicherlich muss da auch unter Geplaudere (nur für Sternchen :D ) und ernsthaften Versuchen unterscheiden!

Link zu diesem Kommentar

In letzter Zeit sind ja viele in die Arrestzelle geschickt wurden, es ist auch gut so gewesen da sich die Unruhe im Board dadurch schnell gelegt hat.

Doch manche kümmert es nicht das sie unter Arrest sind, legen sich einen neuen Account an und stänkern weiter rum.

Das wohl beste Beispiel ist BlackJake und die anderen Black Namen die er dann noch angelegt hat.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...