Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wahrscheinlich nur eine ganz banale Frage für euch?

 

Wofür ist eigentlich die GPT.INI?

 

Ich möchte mir gerade eine Gruppenrichtlinie kopieren und hab gesehen, das der Wert der in der GPT.INI steht bei verschiedenen Gruppenrichtlinien unterschiedlich ist.

 

Nur zur Sicherheit mal nachfragen bevor ich was verpatze!!

 

Danke für eure Hilfe.

 

Gruß Rainer

Link zu diesem Kommentar

hi,

 

in der gpt.ini steht z.b. die versionsnummer des gpo-templates.

 

zitat aus dieser seite: http://www.microsoft.com/windows2000/techinfo/reskit/samplechapters/dsec/dsec_pol_cxxv.asp

The Group Policy template folder also includes a Gpt.ini file which contains version information. For Active Directory–based Group Policy objects, this file contains the version number of the Group Policy object in a line of this form:

 

Version=<version number>

 

The version number is the decimal representation of an eight-digit hexadecimal number (a DWORD). The four least significant digits represent the Computer Settings version number, and the four most significant digits represent the User Settings version number. For example, if you see

 

Version=65539

 

then the Computer Settings version is 3, and the User Settings version is 1, because 65539 converted to hexadecimal is 0X00010003.

 

was für eine gpo willst du denn kopieren? zur gpo-verwaltung gibts von microsoft n schönes tool - gpmc

 

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=f39e9d60-7e41-4947-82f5-3330f37adfeb&displaylang=de

 

gruss, gr@mlin

Link zu diesem Kommentar

Ich hab mir eine GPO angelegt, in der die User sehr weit eingeschränkt sind. Jetzt möchte ich diese für eine weitere Usergruppe übernehmen, da die ebenfalls die selben Einschränkungen haben , ledeglich jedoch zusätzlich noch

die Office Richtlinien angepasst bekommen.

 

Soll ich die GPT.ini mitkopieren oder wird diese automatisch angelegt?

 

Danke aus Würzburg

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...