Jump to content

Outlook Postfach nach Wiederherstellung mit BE Englisch?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo und Guten Morgen...,

 

ich hab wiedermal ein Problem. Leider hab ich dazu im Moment nur dünne Informationen, aber vielleicht kennt ja jemand von euch das Problem:

 

Benutzer samt Postfach gelöscht, Benutzer neu angelegt, incl. Postfach, Inhalt aus Backup wiederhergestellt

-> Benutzer kann zwar auf Postfach zugreifen, sieht aber alte Mail nicht

 

 

Outlook 2003 ist deutsch

Exchange 2000 ist deutsch

kein Virenschutz vorhanden

-> englischer Ordner "Top of information store" wird immer wieder angelegt

 

-> wieso ist die Bezeichnung englisch, wenn man ein neues Konto anlegt? "Top of Information store"

 

Hatte jemand schonmal mit solch einem Problem zu tun?

 

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar

So, also ich hab jetzt mal ein paar Infos eingeholt.

 

Also Problem ist folgendes:

 

--> wir haben schon rausgefunden, das es wohl am BE liegt (mit dem kommen irgendwelcher Updates etc..??)

 

--> ein Postfach haben wir 2001 angelegt, bei diesem User steht beim sichern der Mailbox "höchste Hierarchiestufe des IS" da, und darunter halt die Unterordner (Posteingang, Postausgang, ....)

 

--> ein anderes Postfach haben wir 2002 angelegt, bei diesem User steht beim sichern der Mailbox "Top of Information Store" da, und darunter die Unterordner (Posteingang, Postausgang...)

 

Wenn wir nun das Postfach von 2001 sichern, löschen und wiederherstellen wollen, so geht das aus irgendwelchen Gründen schief, weil BE wahrscheinlich nun den englischen Ordner "Top of Information Store" sucht.

 

Hat jemand eine Idee, was da los ist?? Wir brauchen unbedingt den Inhalt des Postfaches wieder...

 

Danke im Voraus

Nicole

Link zu diesem Kommentar

Hallo GuentherH

 

hab mich mal durch die Seite durchgestöbert. Wie es aussieht, bräuchte ich dort den Admin-Stamper, und der steht nicht zum kostenlosen Donwload bereit.

 

Ich glaube auch nicht, das das Problem daher rührt, denn die Postfächer an sich sind ja deutsch....das ganze ist ein Backup Exec Problem!

Ich schick dir mal ein Screenshot mit, wie das im BE aussieht....

 

Dort wo steht "Top of Information Store" sollte stehen: Höchste Hierarchiestufe

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Das liegt definitiv nicht an Backup Excec. Habe es gerade bei mir und bei einem Kunden überprüft - wenn du willst, maile ich dir den gleichen Screenshot.

 

Von LangStamp reicht die Client Version. Habe mir gerade die Mühe gemacht und es getestet. OL 2003 auf Exchange 2003.

 

Test User anlegen. Den 1. Zugriff mit Explorer (OWA) machen -Spracheinstellung auf Englisch [en-usa] und voila, schon sind die Ordnerbezeichnungen in englischer Sprache.

 

LangStamp (Client Version) starten - nicht am Server sondern am Client - Auswahl "Automatic Change" und "German", dann auf Stamp klicken. Und siehe da, Ordner sind wieder in deutscher Sprache.

 

Einzige Voraussetzung CDO (Collaboration Data Objects) muss installiert sein. Das kannst du aber über Office CD nachinstallieren.

 

Und weil der Service hier nie endend wollend ist, noch ein Tool aus meiner Sammlung - http://www.amrein.com/apps/page.asp?Q=395 - Outlook Set Folder Language utility.

 

So, jetzt liegt es an dir.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Hallo und Guten Morgen...

 

erstmal danke für deine schnellen Antworten...!

Das mit dem Backup Exec ist so eine Sache! Welche Version von BE hast du denn? Wir haben bei uns auch User (die, die schon lange da sind) bei denen steht "Höchste Hierarchiestufe" da! User, die erst kürzlich angelegt wurden, steht eben "Top of Information Store" dort!

 

Also ich probier jetzt mal bissl mit den Tools rum..

 

Bis später

LG Nicole

Link zu diesem Kommentar

So hallo nochmal...

 

hab eben mal das "Outlook Set Folder Language utility" getestet. Also das klappt echt prima, wenn man es auf die Unterordnr anwendet (inbox, outbox......) Nur das "Top of Information Store" krieg ich dadurch nicht deutsch.

Ich probier jetzt mal das andere aus..aber ich denke das ich da auch wenig Glück habe.

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar

So hallo nochmal,

 

hab das andere Tool auch nochmal getestet. Fehlanzeige.

 

Du hast schon recht, er wandelt die Sprachen schon um, aber nicht von dem, was ich brauch :-)

 

Posteingang = Inbox

Postausgang = Outbox

.......

.......

.......

.......

Höchste Hierarchiestufe = Top of Information Store und die geht durch die Sprachumwandlung in Deutsch nicht weg, und somit kann ich keine Sicherung eines alten Postfaches wiederherstellen...

 

Hat noch jemand eine Idee?

Link zu diesem Kommentar

Hat denn niemand eine Idee?

 

Könnte das ganze vielleicht auch ein Exchange-Problem sein? Wir haben Exchange 2000....!!

 

Also mit den Tools von GuentherH ging es leider nicht! Die Ordner wurden zwar auf die Sprache umgestellt, aber im Veritas brachte dies keine Veränderung bezüglich "Top of Information Store".. :(

 

schönen Feierabend noch

Nicole

Link zu diesem Kommentar
  • 10 Monate später...
  • 1 Monat später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...