Jump to content

Softwareverteilung via Gruppenrichtlinien


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle!

 

Ich habe ein Problem mit der Softwareverteilung via Gruppenrichtlinien.

Bin wie folgt vorgegangen:

 

- Auf einem WIN Server 2003 Rechner einen freigegebenen Ordner erstellt

Freigabeberechtigung: Jeder -> Vollzugriff / NTFS-Berechtigung: entsprechender User

-> Vollzugriff

- In diesen Ordner die entsprechenden *.MSI Dateien kopiert (Remotedesktopverbindung,

Client für vorherige Versionen...)

- Danach eine OU erstellt und den entsprechenden User in diese verschoben

- Verknüpfung dieser OU mit einer neuen Gruppenrichtlinie ( dort unter Benutzerkonfiguration

-> Softwareinstallation einen Standardverteilungspunkt eingestellt -> mit einem Pfad zur

eben erstellten Ordnerfreigabe)

- Danach in dieser Richtlinie diese Softwarepakete zugefügt (diese sind auch in der

Richtlinie schön als solche sichtbar)

- Verteilungsart: für Benutzer veröffentlichen

 

So! Leider bekomme ich nach der Anmeldung des entsprechenden Users an einem XP-Client in der Systemsteuerung -Y

Software -> unter "Programme hinzufügen" KEINE "Software im Netz verfügbar" angezeigt. (Dieser

Client hat sonst keine Probleme im LAN, auch andere Gruppenrichlinien finden erfolgreich

Verwendung) Egal, ob ich nun die Verteilungsart " für Benutzer zuweisen" oder das ganze

Computern zuweise, es beibt ohne Erfolg.

 

Habe ich vielleicht etwas übersehen? Ich freue mich sehr über konstruktive Antworten.

 

P.S. Lerne gerade für die 70-290

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...