Jump to content

Anmeldung fehlgeschlagen: Der Zielkontenname ist ungültig


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Bin mal gespannt, ob hier jemand was dazu sagen kann:

 

-in unserer Hauptstelle funktioniert alles prima

-in unserer Zweigstelle können 3 von 4 Benutzer, sowie der Server nicht mehr

über \\Servername auf die Daten der Server in unserer Hauptstelle

zugreifen -> es erscheint die Fehlermeldung im Betreff

-über \\IP Adresse funktioniert das aber wie gewohnt

-ping funktioniert sowohl mit dem Name als auch der IP Adresse!

-Virus kann ich ausschliessen

 

Hat jemand ne Idee was das Problem sein könnte oder zumindest nen Ansatzpunkt.

 

MFG

Link zu diesem Kommentar

hi,

 

dazu muss es doch fehlereinträge im ereignisprotokoll des servers geben. schon mal reingeschaut?

 

hast du mal einen client aus der domäne genommen, das computerkonto entfernt und neu reingenommen?

 

im internet habe ich von einem fall gelesen, da hat ein reboot des servers geholfen...

 

sicher, dass dns richtig funktioniert? dns mal neugestartet?

 

gruss, gr@mlin

Link zu diesem Kommentar

Hallo diesen Fehler hatte ich letzte Woche auch schon ...

Bei mit zeiget der Server an das die Betriebsmaster Offline wären und das Sysvol Verzeichnis war nicht mehr freigegeben ....

Es waren auch 2 Server bei einem lief es ohne Probleme und der andere hatte genau diesen Fehler ...

...

Wenn du die Replizierung von Hand anschmeist kommt da ne Fehlermeldung , wenn ja welche ??

 

Gruss Markus

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

ja es kommt ne Fehlermeldung:

Es kann die Verbindung nicht sofort repliziert werden, sie wird bei nächster Gelegenheit repliziert.

 

Folgendes hab ich jetzt noch festgestellt:

-Ich hab den Server der Nebenstelle kurz abgeschaltet und

und ein Client hat sich dann an nem Sever der Hauptstelle angemeldet und hatte dann wieder normalen Zugriff.

 

Die Frage ist wie bekomme ich den Server der Nebenstelle dazu sich mit der Hauptstelle zu synchronisieren (Active Directory).

 

P.S. Die Server der Hauptstelle waren für zwei Wochen abgeschaltet (wg. Betriebsurlaub) der Server der Nebenstelle ist

durchgelaufen. Das Problem ist dann aufgetreten.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

hatte genau das gleiche Problem letzte Woche, Ursache sind Replikationsfehler im AD und DNS, keinerlei Fehler in den Ereignisprotokollen. Replikationstopologie muss neu eingerichtet werden (AD Standorte und Dienste). Erst mal mit Repadmin nachsehen, welche Replikation noch läuft und wann das letzte Mal, dann ggf. Standortverknüpfungen löschen und neu anlegen lassen. Wenn man Glück hat, gehts, wenn nicht - Betriebsmaster neu aufsetzen -ich hatte Pech.

MfG Apotheker

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...