Jump to content

Lan in eine Richtung langsam


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Seit ich das Asus A7V8X (mit broadcom Gigabit LAN on Board) habe, stellt sich ein seltsames Problem dar:

Rechner 1:

IP 192.168.0.1

Broadcom NW onboard

Lediglich Tcp/ip Protokoll (nat Windows Netzwerk einschließlich Dateifreigabe) und ppoe für dsl (an dieser Karte jedoch deaktiviert, da die 2te NW Karte "Realtec" für dsl installiert ist.)

Dieser Rechner ist der Gateway für

 

Rechner2:

IP: 192.168.0.1

Realtech 100MBit Karte, ansonsten selbe Konfiguration wie oben ausser PPOE

 

Datentransfer Rechner2 -> Rechner1 ca. 7000kbyte/s

Datentransfer Rechner1 -> Rechner2 starke fluktuation zw 150kbyte und 1000kbyte/s

 

Keine Firewall kein nix, hatte früher anderes board mit 2 realtec NW-Karten, da hatte ich diese Probleme soweit ich weiss nicht. Möglicherweise könnte es an der Konfiguation der Broadcom NW-Karte liegen, diese hat noch Konfigurations-Optionen mit denen ich nix anfangen kann Aber das Wichtige (100MBit Full Duplex ist aber überall konfiguriert) Das handbuch gibt über die Zusatzoptionen der Broadcom nichts her, ebensowenig die Asus HP.

ich hänge mal nen Screenshot der Boradcom optionen an-

 

Daten in den Feldern von oben nach unten:

1 Disable

2 None (mögliche Alternativen:Rx TCP/IP Checksum, tx TCP/IP Checksum, Rx/Tx TCP/IP Checksum)

3 Disable (Enable)

4 Auto (Disable, Rx Pause, Tx Pause, Rx/tX Pause)

5 1500

6 disable (enable)

7 100 Mb Full

8 none

9 Auto (10Mb, 100,Mb) <- hier tut sich bei auto oder bei 100Mb nix, keine Änderung

post-2885-13567388793611_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Hi Flash001 !

Ein ähnliches Thema läuft gerade auf dem Board. Allerdings sagte der Poster nur Asus-Board mit onboard-NW-Karte. Wir waren bei dem Punkt stehen geblieben, er solle mal die onboard - Karte deaktivieren und eine andere reinbauen. Hat sich seitdem noch nicht wieder gemeldet.

 

http://www.mcseboard.de/showthread.php?threadid=4016

 

Vielleicht tauschst Du Dich mal per PN/e-mail mit mellowman aus, wenn er sich nicht mehr meldet, und einer von Euch postet ´ne Erklärung/Lösung - find ich schon komisch, beide Asus + onboard-Nic und das gleiche Phänomen.

 

zuschauer

Link zu diesem Kommentar

Über oben genannte Konstellation kann ich nicht viel sagen, aber das Board an sich ist absolut in Ordnung und hat viele Kaufempfehlungen eingeheimst.

Unter anderem auch von Tom's Hardware Guide:

 

Once again, it was the market leader Asus that made the best impression - the A7V8X was the only board to come out consistently among the top boards in this comparison, regardless of which type of memory was used.

http://www.tomshardware.com/mainboard/20021007/kt400-20.html

Link zu diesem Kommentar

Ja, abgesehen von diesem Problem finde ich auch, daß das Board eines der Besten z.Zt. auf dem Markt ist, die Performance ist super und alle beigefügten Features (serial ATA USB2.0 Firewire ect.) sind hammer Pluspunkte für das Board. Es ist ja auch möglich, daß dieser Broadcom NIC einfach nicht mit ner Realtec Nic arbeiten kann, oder daß ich bei den o.a. Einstellungsmöglichkeiten nen fehler habe.

Link zu diesem Kommentar

des war nurn verschreiber oder ?! ( siehe fett geschriebenes )

 

Rechner 1:

IP 192.168.0.1

Broadcom NW onboard

Lediglich Tcp/ip Protokoll (nat Windows Netzwerk einschließlich Dateifreigabe) und ppoe für dsl (an dieser Karte jedoch deaktiviert, da die 2te NW Karte "Realtec" für dsl installiert ist.)

Dieser Rechner ist der Gateway für

 

Rechner2:

IP 192.168.0.1

Realtech 100MBit Karte, ansonsten selbe Konfiguration wie oben ausser PPOE

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...