Jump to content

ISA Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

Leider gehöre ich auch nicht zur Fraktion die alles weiss, mein Problem ist ein ISA Server welcher auf WIN2003 Server

läuft. Ich habe diesem Standalone Server 3 Netwerkarten, eine secure Site, eine DMZ site und eine unsecure site. Die Vebindung von secure zu DMZ und umgekehrt passt wunderbar.

Vom ISA Server selber kann ich mich zu allen Netzen und dem Internet connekten. Aber leider fehlt mir vom secur und DMZ Netz die Verbindung zum Internet. FW Technisch habe ich alle Rules auf allow gesetzt, leider ohne erfolg.

Weiss jemand einen guten Rat oder weiss wo ich ein Benutzerhandbuch herbekomme ??

 

Vielen Dank

 

HoBIT

 

Sorry, hab das mal falsch gepostet, kann mir jemand sagen wie ich diesen Beitrag verschieben kann ??? :-(

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von grizzly999

Ich nehme an, du hast die entsprechenden Netze im ISA angelegt. Hast du neben den Zugriffsregeln auch die Netzwerkregeln erstellt?

 

Eine kleine Hilfe sind teilweise auch die Szenarios mit Bild, die einem beim Einrichten helfen

 

grizzly999

 

Habe bei den Netzwerkregeln als Source und Destination "all Networks (und Localhast)" eingetragen. Soweit funzt s ja zwischen Intern und DMZ, nur zwischen Intern und Inet sowie DMZ und Inet ist der Wurm drinn.

Vom internen Netz und der DMZ kann ich jedoch auch den Router Gateway nicht pingen.

Link zu diesem Kommentar

Hello,

 

vielleicht hilft diese kleine Info

 

Beim Netz ohne Umkreisnetzwerk, Serververöffentlichung

 

Netzwerk ist als Back to Back Umkreisnetz konfiguriert,

Serververöffentlichung auf beiden ISA Servern

 

Dreifaches Umkreisnetzwerk ( in deinem Fall )

Routing und Paketfilterung zwischen Internet und Umkreisnetzwerk und Serververöffentlichung zwischen internem

und Umkreisnetzwerk.

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von grizzly999

@neo9988: Willkommen im Board, nett dass du helfen willst, aber du hast die benötigte Ahnung von ISA Server 2004 :suspect:

 

 

grizzly999

 

Bin ich froh, habe schon gedacht ich sei der einzige der hier die peilung verloren hat....

Ich weiss nur das das vorgegeben Template genommen habe, anschliessend hats eine weile gerechnet. Dann habe ich die Network Rules und FW Rules wie oben beschrieben geöffnet.

Weiter bin ich bis jetzt noch nicht gekommen.

Trotzdem Danke für alle Tips...

 

HoBIT

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...