Jump to content

ständiger rechnerneustart


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi

 

ich habe ein kleines problem mit meinem Windows XP Home Edition.

wenn ich den rechner hochfahre und mich bei windows anmelde, dauert es keine 10 sekunden, dann erscheint ein schwarzer bildschirm und der rechner bootet neu hoch.

 

im abgesicherten modus stürt er nicht ab.

ich habe mit norton auf viren überprüft [im agbesicherten modus], allerdings ohne erfolge.

ich habe unter msconfig den "diagnosestart" ausgewählt und auch dann startet er ohne probleme.

 

daraus schließe ich, dass ein programm, dass sich im autostart befindet, einen windows schutzfehler oder dergleichen auslöst und zum sofortigen reboot führt.

ich habe aber bisher noch kein programm identifizieren können, dass den fehler verursacht hat.

wenn möglich möchte ich eine formatierrung verhindern.

 

hat jemand eine idee, was ich machen könnte, um den fehler zu beheben ?

gibt es eine protokolldatei von windows, die das programm identifizeiren kann, die den absturz verursacht ?

 

ich bin für hilfe dankbar.

 

grüße,

 

Sir_Kasmus

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...