Jump to content
Sign in to follow this  
Sir_Kasmus

ständiger rechnerneustart

Recommended Posts

hi

 

ich habe ein kleines problem mit meinem Windows XP Home Edition.

wenn ich den rechner hochfahre und mich bei windows anmelde, dauert es keine 10 sekunden, dann erscheint ein schwarzer bildschirm und der rechner bootet neu hoch.

 

im abgesicherten modus stürt er nicht ab.

ich habe mit norton auf viren überprüft [im agbesicherten modus], allerdings ohne erfolge.

ich habe unter msconfig den "diagnosestart" ausgewählt und auch dann startet er ohne probleme.

 

daraus schließe ich, dass ein programm, dass sich im autostart befindet, einen windows schutzfehler oder dergleichen auslöst und zum sofortigen reboot führt.

ich habe aber bisher noch kein programm identifizieren können, dass den fehler verursacht hat.

wenn möglich möchte ich eine formatierrung verhindern.

 

hat jemand eine idee, was ich machen könnte, um den fehler zu beheben ?

gibt es eine protokolldatei von windows, die das programm identifizeiren kann, die den absturz verursacht ?

 

ich bin für hilfe dankbar.

 

grüße,

 

Sir_Kasmus

Share this post


Link to post

Hi!

Interessant wären die Einträge die dir msconfig anzeigt.

 

Protokolliert wird der Systemstart in der Datei ntbtlog.txt

Sie liegt im Windows Verzeichnis.

 

Dazu musst du allerdings per F8 beim Start von Winxp den protokollierten Start bzw. Startprotokollierung auswählen.

Share this post


Link to post

eventuell auch zunächst über die Systemeigenschaften-->erweitert-->bei dem Punkt "starten und widerherstellen" in die Einstellungen schauen ob das Häckchen bei "automatisch Neustart durchführen" nicht gesetzt ist. Villeicht liegt es auch an der Hardware.

 

mfg frankmannb

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...