Jump to content

Mail per Script verschicken


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich suche ein SCript mit dem ich ohne bestehenden E-Mail-Account eine E-Mail verschicken kann.

Also ich denke mal in der heutigen Zeit wo Spammer das Internet beherschen ;), geht das wahrscheinlich nicht ohne bestehenden Em-Mail Account und eine Authentifizierung beim SMTP Server.

 

Ich müsste folgendes angeben können:

 

Von: blabla@suse.de

Ziel: muster@microsoft.com

smtp-Server: smtp.microsoft.com

subject: bla bla

 

Folgendes habe ich über die Suchfunktion gefunden, jedoch muss ein E-Mail Account bestehend sein.

 

http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=8570&highlight=mail+senden+script

 

 

vielen Danke für eure Hilfe

 

MFG

dIN

Link zu diesem Kommentar

nein ist bestimmt nichts illegales, ausser es ist verboten informationen über Email zu verschicken ;).

 

Also ich will folgendes machen:

 

Auf einem Windows Server kann ich eine Warnung definieren, d.h. z.b. Speicherplatz < 1000. Wenn nun diese Warnung eintrifft kann ich ihm erstens sagen er soll es im Ereignisprotokoll eintragen und zweitens kann ich im eine ausführbare Datei angeben.

Die ausführbare Datei ist also in meinem fall das Script dass mir (extern) eine Mail schickt.

 

 

Da diese Variante bei verschiedenen KMU's zum Einsatz kommt ist es unterschiedlich ob der jeweilige Kunde ein Mail-Server besitzt oder nicht. Also will ich eine Varinae die ausnahmslos bei allen funktioniert.

 

 

MFG dIN

Link zu diesem Kommentar

Für diesen Zweck gibt es wirklich viele Programme... von Command-line Tools bis PHP und VBScript Scripten (wobei letzteres auf allen Windows ab 2000 von Haus aus funktioniert).

 

In jedem Fall benötigst Du einen Mail-Server.

Entweder lokal oder halt einen beim Provider.

 

Freeware SMTP Server für Windows wird Dir Google sicher finden können.

Um allerdings in's Internet zu senden brauchst Du einen Relay-Server, der deine Mails entgegen nimmt.

 

Beim Freemailer und bei vielen Domain-Anbietern ist dafür meist eine Authentifizierung und das Senden unter den vertraglichen eMail Adressen nötig.

 

Bei Providern gilt dies meist analog und wie bei T-Online wird beim Standardserver mailto.t-online.de die T-Online eMail Adresse genutzt. Egal welche Du im Script als FROM einträgst.

 

Du kannst natürlich auch selbst Mailserver spielen, wirst aber Probleme bekommen, wenn Du mit einer dynamischen IP Mails versenden willst, weil diese bei vielen Providern auf Blacklisten stehen (u.A. web.de, aol.com und .de, t-online).

Dazu ist dann ne feste IP nötig, die nicht geblacklistet ist.

 

Ich hoffe das waren genug Anregungen :)

Bei Fragen weiter fragen...

 

Gruß

Andre

Link zu diesem Kommentar

Noch ne Idee:

 

Falls Du nur zu Dir (bzw. Eurer Firma) senden willst und ihr einen Mailserver habt, der im Internet erreichbar ist, kannst Du das Script auf Euren SMTP Server konfigurieren.

 

An dem kannst Du selbst bestimmen, ob Blacklisten zum Einsatz kommen oder nicht.

Und da Euer Server dann direkt der Empfänger-Server ist, muss auch kein Relay freigeschaltet werden.

 

Gruß

Andre

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...